Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wiederbelebung einer Schönheit; Motor
#11
Hallo an alle,

erst mal gute Nachrichten: Meine Zette läuft wieder Jumpeveryone !
Es war, bzw. ist, ein Wackler im Zündschloss.

Der Motor ist dann relativ schnell angesprungen mit Choke, allerdings ging die Drehzahl zügig auf über 5000 sodass ihn gleich wieder ausgeschaltet habe. Nach nochmaligen Starten (ohne Probleme Tongue ) ging die Drehzahl auch wieder hoch und der Motor wurde sehr schnell heiß. Anmerkung: der Ausgleichbehälter fürs Kühlwasser ist leer, ich werde also vor dem nächsten Starten die Kühlflüssigkeit wechseln und auf Soll auffüllen.

Danach werde ich mich dem Problem des Vergasers/ Gaszug/ Choke oder was auch immer annehmen.

Übrigens der Motor hat ein wenig gequalmt beim laufen. Sa ein wenig so aus, als ob Flüssigkeit verdampfen würde. Qualm kam aus Richtung Ölwanne, woher genau schaue ich beim nächsten mal obwohl ich hoffe, dass das nicht mehr vorkommt.

Da der Motor bereits warm war habe ich dies auch genutzt um einen Ölwechsel durchzuführen. Das Öl sah aber noch sehr gut aus (soweit ich das als Laie beurteilen kann).

So, wenn ihr also Vermutungen habt warum der Motor so  schnell heiß wurde und die Drehzahl steigt dann lasst sie mich wissen.

Erst mal aber herzlichen Dank an alle die mich bis hierher unterstützt haben!!


Gruß
Karsten
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wiederbelebung einer Schönheit; Motor - von Karsten - 18.07.2015, 14:09
RE: Wiederbelebung einer Schönheit; Motor - von Karsten - 18.07.2015, 19:07
RE: Wiederbelebung einer Schönheit; Motor - von Karsten - 20.07.2015, 20:44
RE: Wiederbelebung einer Schönheit; Motor - von Karsten - 21.07.2015, 18:07
RE: Wiederbelebung einer Schönheit; Motor - von Karsten - 22.07.2015, 22:51

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste