Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Niedrigtouriges Rasseln (mit Video/Ton)
#1
Hallo Leute,

bin neu hier und habe gleich ein Problem Clap Habe mir vor 2 Monaten eine GPZ500S zugelegt, ein US EX500 A-Modell von 1990 und laut Tacho und Vorbesitzer ca. 70k KM (44k Meilen) gelaufen. Soweit war auch alles i.O. und ich bin seitdem bestimmt 2500KM mit der Zette gefahren Smile  Nun habe ich seit letzter Woche/einigen Tagen folgendes Problem:

Aus dem Motorbereich (nicht Auspuff o.ä.) hört man seit etwa 120km zrückgelegter Strecke ab ca. 1800 Touren ein Rasseln, was bei etwa 4000 Touren oder höher verschwindet. Das Geräusch ist auch bei warmgelaufenen Motor zu hören. Das Rasseln wurde auch mit der Zeit immer lauter.

Hier ein Video: https://www.youtube.com/watch?v=fSSX8ROPmb0

Meine Frage nun, handelt es sich um die/den Steuerkette/Steuerkettenspanner oder vermutet ihr eher, dass es die Ventile sind? Kann naturlich auch sein, dass ich total auf dem Holzweg bin... Ich habe überlegt, um den Steuerkettenspanner einmal auszubauen und ihn auf Funktion und Federstärke zu überprüfen (und ob es ein A- oder D-Spanner ist). Habe ein Werkstatthandbuch hier, in dem erklärt wird, wie man die Feder des Spanners (neu?) spannt und einbaut. Meint ihr das ist eine gute Idee oder sollte ich doch lieber gleich die Ventile kontrollieren? Bin nämlich noch ziemlicher Laie was Motorräder und Schrauben angeht und ich traue mich an die Ventile nicht so ran. Den Spanner zu auszubauen, zu kontrollieren und wieder einzubauen scheint ja keine Schwierigkeit zu sein. A little feedback please!

Danke für jede Hilfe und liebe Grüsse, Alex
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Niedrigtouriges Rasseln (mit Video/Ton) - von invibal - 28.07.2015, 16:50
RE: Niedrigtouriges Rasseln (mit Video/Ton) - von invibal - 28.07.2015, 23:52
RE: Niedrigtouriges Rasseln (mit Video/Ton) - von invibal - 30.07.2015, 20:37
RE: Niedrigtouriges Rasseln (mit Video/Ton) - von invibal - 13.09.2015, 15:29
RE: Niedrigtouriges Rasseln (mit Video/Ton) - von invibal - 13.09.2015, 17:21
RE: Niedrigtouriges Rasseln (mit Video/Ton) - von invibal - 13.09.2015, 21:49
RE: Niedrigtouriges Rasseln (mit Video/Ton) - von invibal - 14.09.2015, 23:47

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste