13.09.2015, 17:21
Habs jetzt nach Gehör gemacht (frei nach diesem Video https://www.youtube.com/watch?v=cMF2NlKYsOw). Den Spanner hab ich etwa mit der Längung des alten Spanners eingebaut (gute 3-4 cm), den Motor gestartet und dann konnte man das Rasseln noch leicht hören. Habe eingebauten Spanner dann erstmal "fest" gezogen bis es still war. Zum nachjustieren dann wieder raus drehen, bis es minimal anfängt zu rasseln/klappern (aber sobald man das rasseln hört, aufhören mit lockern). Die Schraube jetzt nochmal 1 oder 2 halbe Umdrehungen rein drehen, mit der Kontermutter festmachen und die Ruhe geniessen. Wenn man die Steuerkette überspannt macht sich dies auch durch ein "Summen" bemerkbar, das man definitiv hört!
Vermutlich ist es besser, den Deckel runterzunehmen und dann genau auf die Spannung auf der Steuerkette zu schauen
Vermutlich ist es besser, den Deckel runterzunehmen und dann genau auf die Spannung auf der Steuerkette zu schauen
