Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GPZ500 A Modell doch nicht wie sie soll.....
Hey Freunde,

leider läuft meine GPZ doch noch nicht so wie sie soll..... Ich habe jetzt mal 40km hingelegt und leider hatte Sie zweimal richtige Aussetzer, richtig als ob eine halbe Sekunde der Motor aus war... auch der Drehzalmesser zeigte !nichts! an.

Dann als Sie warm war nahm Sie Vollgas nicht mehr an. Fühlt sich an als ob sie zu wenig Sprit bekommt. Nach fünf Minuten war der Spuck vorbei und Sie lief einwandfrei. Das ganze geruckel hat zweimal vielleicht 4-5 Minuten gedauert dann lief sie wieder gut.

Klingt eigentlich nach Dreck im Vergaser, würde ich normalerweise denken. Aber mein Vorbesitzer, der auch mein Schrauberkollege ist, hat Ihn gereinigt und einstellen lassen. Allerdings hat er mir folgende Info mitgegeben, Zitat:

- Möglichweise ist die Einstellung aber trotzdem falsch
- Mit den zwei bis vier Umdrehungen raus drehen, dass hatte viel Effekt auf den Leerlauf
- Kann sein dass die mal zu trocken oder zu der läuft oder so
- Momentan ist auch die schraube von für den Leerlauf ganz raus gedreht
- Langer Rede kurzer Sinn, sind synchron aber vielleicht stimmt das Gemisch nicht

Ich habe auch bei meiner alten XJ550 den Gaser mal beim Fachmann einstellen lassen und er meinte, das ist schwierig bei Maschinen die über 50k gelaufen haben, weil dann die Drosselklappenwelle ausschlägt und die Düsen sich erweitern.

Meine GPZ hat ja schon stolze 93k gelaufen. Vielleicht liegt es auch irgendwie da dran.

Weiss jetzt nicht genau wie ich vorgehen soll. Irgenwelche Ideen ?

Will endlich problemlos fahren können  Steamingears

LG

Weiss jetzt nicht genau was ich davon halten soll..... wie würdet Ihr vorgehen ?

Nachrichten in diesem Thema
GPZ500 A Modell doch nicht wie sie soll..... - von Bulli - 11.10.2015, 14:32
RE: GPZ500 A Modell doch nicht wie sie soll..... - von Bulli - 11.10.2015, 15:29
RE: GPZ500 A Modell doch nicht wie sie soll..... - von Bulli - 11.10.2015, 19:52
RE: GPZ500 A Modell doch nicht wie sie soll..... - von Bulli - 11.10.2015, 22:58
RE: GPZ500 A Modell doch nicht wie sie soll..... - von Bulli - 12.10.2015, 20:54
RE: GPZ500 A Modell doch nicht wie sie soll..... - von Bulli - 13.10.2015, 15:05

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste