11.10.2015, 19:30
(11.10.2015, 15:18)3y3joe schrieb: Also, dass sie spontan ausgeht während der Fahrt und auch der Drehzahlmesser nichts anzeigt, das deutet auf ein vergammeltes Zündschloss hin, das hatte ich schon mal,,,, gönne dem Teil mal jeden Tag eine kleine WD40 Dusche, das hat bei mir geholfen, dr Fehler ist weg.... und wenn es während der Fahrt passiert,,,, bissle am Zünschlüssel spielen, n millimeter oder 2 rechtund links drehen..... Fehler und Verhalten beobahcten, zur Not Zünschloss tauschen.
Mein lieber Joe, wie kommt denn das WD40 vom Schließzylinder in den Schalter, sind ja 2 verschiedene Bauteile.
Ich würde den Schalter ausbauen, ist von unten nur mit einer kleinen Kreuzschlitzschraube gesichert, dann sieht man gleich den Zustand und kann gezielt mit Kontaktreiniger oder auch per Hand die Kontakte reinigen. WD40 ist Dreckskram, da halte ich gar nichts von, es wirkt nur kurzfristig, da hoch flüchtig und es hat so gut wie keine Langzeitwirkung. Das war mal anders, als es hierzulande noch kaum zu bekommen war. Später wurde die Rezeptur, wahrscheinlich zur Gewinnmaximierung, verändert und nun ist es zur billigen Baumarktqualität verkommen.
Das Vergaser ausschlagen stimmt bedingt, aber sie lassen sich meist trotzalledem noch einstellen. Ich habe an allen Motorrädern noch die Originalvergaser und die Laufleistungen bewegen zwischen 56.000 und 200.000 km, aber alle Vergaser lassen sich problemlos einstellen.
Ich fahre aber auch schon seit eh und je mit einem Schuss 2-Taktöl im Sprit, da werden natürlich die Drosselklappenwellen besser geschmiert.
Wenn sich die Vergaser nicht einstellen lassen und die Vergaser aber gereinigt wurden, dann ist irgendwo im Vergaser noch eine winzige Bohrung verstopft, ansonsten muss jeder einzelne Vergaser auf das Drehen der Leerlaufgemischeinstellschraube reagieren. Tut er das nicht, ist was faul bzw. verdreckt.
Gruß c-de-ville