Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GPZ500 A Modell doch nicht wie sie soll.....
#8
Ich befürchte du hast mehrere kleine Baustellen und die ergeben in Summe mitunter Probleme, die im schlimmsten Fall zum Nicht-Betrieb führen.
Dreck im Vergaser, Kontaktprobleme im Zündschloss oder anderswo im Kabelbaum, etc. Und wenn ich es recht in Erinnerung habe auch  Motorklemmer.

Bei der Elektrik gibt es die merkwürdigsten Artefakte, wenn das Alter am Material zehrt. Die Fehler dort sind mannigfaltig und wenn man keine mechanischen Einflüsse erkennen kann, bleibt nur das Aufdröseln des kompletten Kabelbaums und die Überprüfung/Pflege aller Kontaktstellen. Das Zündschluss ist dabei nur das empfindlichste Teil dieser Kette.
Weitere Zündunterbrecher sind in/an der Kupplungsarmatur, dem Killschalter, dem Seitenständer und am Getriebe.

Zur Reinigung der Vergaserkanäle eignen sich Kupferlitzen aus feingliedrigen Audiokabeln, oder Telefonkabeln.
Festklemmende Brocken entfernt/löst auch eine U-Schall-Behandlung nicht.

Und der Vergaser kann noch so sauber sein, wenn sich durch den Einbau das Schwimmerventil verhakelt.
Das kann einem auch 3x mal nacheinander passieren.
Was du brauchst sind Nerven und Zeit.
Aber die GPZ ist im Grunde so anspruchslos, dass sie eigentlich sogar läuft, selbst wenn nicht alles stimmt.

Die Leerlaufschraube lass ich deswegen gleich mal weg Big Grin
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
GPZ500 A Modell doch nicht wie sie soll..... - von Bulli - 11.10.2015, 14:32
RE: GPZ500 A Modell doch nicht wie sie soll..... - von Bulli - 11.10.2015, 15:29
RE: GPZ500 A Modell doch nicht wie sie soll..... - von Bulli - 11.10.2015, 19:52
RE: GPZ500 A Modell doch nicht wie sie soll..... - von Bulli - 11.10.2015, 22:58
RE: GPZ500 A Modell doch nicht wie sie soll..... - von ometa - 11.10.2015, 23:54
RE: GPZ500 A Modell doch nicht wie sie soll..... - von Bulli - 12.10.2015, 20:54
RE: GPZ500 A Modell doch nicht wie sie soll..... - von Bulli - 13.10.2015, 15:05

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste