12.10.2015, 20:54
So Jungens,
danke für Eure Tipps. Da habe ich ja mal genug Anhaltpunkte um den Hobel zu überreden anständig zu laufen.
Ich hoffe da wurde nur Gutes gelästert und meine 1A sortierte Werkstatt gelobt.
Ich habe erst gelesen: "Für WD40 Anwendungen nehme ich lieber Balisto, das ist noch besser."
Hab ich mir selber nen Top Witz erzählt.
Danke Jungs, meld mich wenn ich nicht weiterkomme oder der Hobel rennt wie er soll !
LG
danke für Eure Tipps. Da habe ich ja mal genug Anhaltpunkte um den Hobel zu überreden anständig zu laufen.
(12.10.2015, 06:04)rex schrieb:(11.10.2015, 14:32)Bulli schrieb: - Mit den zwei bis vier Umdrehungen raus drehen, dass hatte viel Effekt auf den Leerlauf
Hi Bulli, Grundeinstellung ist 1,75 Umdrehungen raus.
Ich sehs im Übrigen ähnlich wie Ometa, was kein Wunder ist, da wir gestern beim Stammtisch über Dein Mopped geredet hatten.
Du hast da wohl mehrere Probleme, beim Vergaser und dessen Reinigung würde ich auch nur mir selber trauen, also raus damit und nachschauen, was da los ist.
Hast ja auch etwas Rost im Tank, da liegt ein Zusammenhang nahe.
Grüße, rex
Ich hoffe da wurde nur Gutes gelästert und meine 1A sortierte Werkstatt gelobt.
(12.10.2015, 10:56)c-de-ville schrieb:(11.10.2015, 19:52)Bulli schrieb: @ c-de-ville
was benutzt du den als Langzeitschmiermittel ?
Denke ich komme so oder so nicht drumher den Gaser noch mal auszubauen und neu zu reinigen. Schade nur, dass n Kollege mein Ultraschallgerät gebunkert hat.
Ich habe die Kontakte dünn mit Polfett eingerieben.
Für WD40 Anwendungen nehme ich lieber Balistol, das ist noch besser, obwohl es meiner Meinung nach auch schon nachgelassen hat.
Zum Putzen ist WD 40 gut, wie Rubino schon festgestellt hat, aber da nehme ich inzwischen die Billigangebote vom Aldi, die tun´s auch.
Gruß c-de-ville
Ich habe erst gelesen: "Für WD40 Anwendungen nehme ich lieber Balisto, das ist noch besser."
Hab ich mir selber nen Top Witz erzählt.
Danke Jungs, meld mich wenn ich nicht weiterkomme oder der Hobel rennt wie er soll !
LG