21.11.2015, 00:40
So es geht weiter.
Heute war ein Kumpel da um die Kompression zu messen.
Der rechte Zylinder hat 12,4 bar, der linke Zylinder leider nur 7,4 bar.
Er meinte auch dass die Zündkerzen eher nach zu mager aussehen.
Mein nächster Schritt ist, mit einem Endoskop den Brennraum zu begutachten.
Das werde ich aber erst nächste Woche machen können.
Beim Kompressionstest haben wir den Gasgriff ganz aufgedreht, damit die Drosselklappen ganz auf gehen und die maximale Luft in den Brennraum kann.
Eben fällt mir ein, dass wenn dann hierbei die linke Drosselklappe nicht ganz öffnet, dann natürlich auch weniger Luft zum Komprimieren in den Brennraum kommen kann.
Vielleicht vorher nochmal ohne Gasgriff drehen testen.
Heute war ein Kumpel da um die Kompression zu messen.
Der rechte Zylinder hat 12,4 bar, der linke Zylinder leider nur 7,4 bar.
Er meinte auch dass die Zündkerzen eher nach zu mager aussehen.
Mein nächster Schritt ist, mit einem Endoskop den Brennraum zu begutachten.
Das werde ich aber erst nächste Woche machen können.
Beim Kompressionstest haben wir den Gasgriff ganz aufgedreht, damit die Drosselklappen ganz auf gehen und die maximale Luft in den Brennraum kann.
Eben fällt mir ein, dass wenn dann hierbei die linke Drosselklappe nicht ganz öffnet, dann natürlich auch weniger Luft zum Komprimieren in den Brennraum kommen kann.
Vielleicht vorher nochmal ohne Gasgriff drehen testen.