24.11.2015, 10:12
hmmm,.... dann könnte es doch sein, dass da vielleicht n Kolbenring verschlissen oder beschädigt ist oder die Laufbahn verrieft..... muss aber nicht sein, aber die Ablagerung an der Kerze wäre ein Indiz... zumindest in Verbindung mit der etwas geringeren Kompression. Mal mit nem Endoskop durchs Kerzenloch gucken wenn Du sowas hast.... schauen ob an den Auslassventilen auch ölkohle hängt. Und da auch mal links mit rechts vergleichen.
Dein glühender Krümmer kann aber auch mit ner schlechten Synchronisation zusammenhängen wie ich weiter oben schon schrieb. Wenn der rechte Versager früher und weiter aufmacht, also quasi auch die Hauptlast bei Standgas trägt, dann wird der Krümmer zwangsläufig heisser.
Druckverlustmessung wäre schon ne feine Sache, hör dich doch mal um ob Du nicht sowas geliehen bekommst.
Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass ein Ölabstreifring der gebrochen ist, beim Druckverlust nicht auffällt, ebensowenig beim Kompressionstest, denn die Kompression stellen die oberen Kolbenringe her.
Dein glühender Krümmer kann aber auch mit ner schlechten Synchronisation zusammenhängen wie ich weiter oben schon schrieb. Wenn der rechte Versager früher und weiter aufmacht, also quasi auch die Hauptlast bei Standgas trägt, dann wird der Krümmer zwangsläufig heisser.
Druckverlustmessung wäre schon ne feine Sache, hör dich doch mal um ob Du nicht sowas geliehen bekommst.
Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass ein Ölabstreifring der gebrochen ist, beim Druckverlust nicht auffällt, ebensowenig beim Kompressionstest, denn die Kompression stellen die oberen Kolbenringe her.
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