24.03.2007, 13:33
neo\;p=\"31817 schrieb:Sicher? Also wenn ich den bekannten richtig verstanden hab, dann soll ich mit dem Vergaser bei ihm vorbei kommen und er macht das dann. Er synchronisiert seine vergaser schon seit jahren selber (sowohl an seiner gsx600f früher als auch jetzt an seiner gpz 1100) und hats beim nem Meister einer Ortsansässigen Motorradwerkstatt gelernt, soweit ich weiß.Na, dann soll er uns aber mal das geheimnis verraten, wie er den synchronisiert.
Ich habe auch schon viele GPZs synchronisiert und der Ablauf ist folgender:
Die Meßuhren werden angebracht und die GPZ wird gestartet, die Meßuhren zeigen nun den Unterdruck an, welche die Kolben erzeugen. Je stärker der Unterdruck, desto mehr Gemisch würde angesaugt werden, deshalb regelt stellt man den Vergaser so ein, daß der Unterdruck an beiden Seiten gleich ist, damit auch die gleichen Menge vom Gemisch in beiden Zylindern ist.
Nun frage ich mich folgendes:
1.) Wie kann man den Vergaser einstellen, ohne daß der Kolben einen Unterdruck erzeugt?
2.) Auf was synchronisiert man den Vergaser? Normalerweise stellt man den Vergaser ja so ein, daß er die Unterdruckdifferenz der Zylinder ausgleicht, aber nach was stellt man einen Vergaser ein, der garnicht eingebaut ist?
Vielleicht verrät dein Bekannter uns ja sein Geheimnis, da bin ich nämlich sehr gespannt drauf
![Wink Wink](https://gpz.info/images/smilies/icon/wink.gif)
Gruß, Holle.