02.01.2016, 01:59
Es gibt gewöhnlich 3 offene Schläuche, die im Bereich der Umlenkung gen Boden enden: Tank"entlüftung", Vergaserentlüftung und Batteriefach-Ableitung.
Das Kühlsystem ist ein geschlossenes und wird über den Ausgleichsbehälter (und/oder seltener über den ventilierten Schraubdeckel des Einfüllstutzens) reguliert.
Die Tankentlüftung könnte tröpfeln, wenn der Tank randvoll befüllt ist und dein Mopped in einem gut beheizten Raum steht.
Die Vergaserentlüftung könnte aus dem gleichen Grund ebenso tröpfeln, wenn 1. dein Benzinhahn undicht ist und somit (wenig) Benzin in die Schwimmerkammern tröpfelt und 2. deine Schwimmernadeln leicht undicht sind und das Benzin so im Vergaser steigt, bis es an der Entlüftung überläuft.
Am wahrscheinlichsten wäre laut deiner Bugspoiler-Beschreibung aber, dass aus den Kühlmittel-Aluröhrchen, oder sonstwo an einer undichten Stelle des Kühlsystems Kühlflüssigkeit austritt und sich an der tiefsten Stelle kriechend sammelt.
Da du das Mopped als "verdreckt" beschreibst, kann sich sich die Flüssigkeit verölt anfühlen.
Wenn nur wenig Flüssigkeit aussickert trocknet es in den warmen Tagen, oder am warmen Motor zu schnell, um bis unten anzulangen.
Das Kühlsystem ist ein geschlossenes und wird über den Ausgleichsbehälter (und/oder seltener über den ventilierten Schraubdeckel des Einfüllstutzens) reguliert.
Die Tankentlüftung könnte tröpfeln, wenn der Tank randvoll befüllt ist und dein Mopped in einem gut beheizten Raum steht.
Die Vergaserentlüftung könnte aus dem gleichen Grund ebenso tröpfeln, wenn 1. dein Benzinhahn undicht ist und somit (wenig) Benzin in die Schwimmerkammern tröpfelt und 2. deine Schwimmernadeln leicht undicht sind und das Benzin so im Vergaser steigt, bis es an der Entlüftung überläuft.
Am wahrscheinlichsten wäre laut deiner Bugspoiler-Beschreibung aber, dass aus den Kühlmittel-Aluröhrchen, oder sonstwo an einer undichten Stelle des Kühlsystems Kühlflüssigkeit austritt und sich an der tiefsten Stelle kriechend sammelt.
Da du das Mopped als "verdreckt" beschreibst, kann sich sich die Flüssigkeit verölt anfühlen.
Wenn nur wenig Flüssigkeit aussickert trocknet es in den warmen Tagen, oder am warmen Motor zu schnell, um bis unten anzulangen.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".