29.01.2016, 10:34
Ich häng mich da mal mit rein, bei mir war die Idee allerdings nicht eine Tieferlegung, sondern ich wollte die rasten etwas nach hinten haben um etwas Spannung aus dem Körper zu nehmen. stelle mir das ganz komfortabel vor.... ist dann son bisschen als wenn man die Füsse auf ner langen Autobahnetappe auf die Beifahrerrasten legt. So 3-4 cm sind da locker drin ohne dass man mit den Beifahrerfüssen kollidiert. Und auch dadurch wird der Kniewinkel ein kleines bisschen grösser.
Der Plan war, Adapterplatten aus Alu anfertigen zu lassen ( lasern). Bie der A gibts es da wohl mit der Bremsstange keine Probleme, und für den Schalthebel tut's dann einfach eine längere Gewindestange. Die sollte es auch in rechts/links von der Stange zu kaufen geben. Ich selbst bin nur 1,73 gross, aber ich denke auch bei der Größe würden verlegte Rasten für etwas mehr Fahrkomfort sorgen
)))
Vielleicht hat jemand noch Interesse an sonem Projekt! Ich hätte jemand der lasert, aber es bräuchte noch jemand der ein CAD file anfertigen kann!
Und die Kosten könnte man sich teilen. Je mehr Teile gelasert werden desto billiger wird das einzelne. Und das CAD file bräuchte man ja auch nur einmal.
Zum Thema ABE habe ich gute Nachrichten. Ein Freund von mir hatte Probleme mit dem linken Fuss und da haben wir dann ne Schaltwippe bebaut anstatt des Schlathebels. Die Anfrage beim Tüv ob das ok geht so, und ob das eingetragen werden müsste, wurde vom Ingenieur damals verneint. Es dürchen halt keine Scharfen Ecken und Kanten dran sein. Aslo gehe ich mal schwer davon aus , dass das auch für eine Tieferlegung gilt.
Also losgebastelt!
Der Plan war, Adapterplatten aus Alu anfertigen zu lassen ( lasern). Bie der A gibts es da wohl mit der Bremsstange keine Probleme, und für den Schalthebel tut's dann einfach eine längere Gewindestange. Die sollte es auch in rechts/links von der Stange zu kaufen geben. Ich selbst bin nur 1,73 gross, aber ich denke auch bei der Größe würden verlegte Rasten für etwas mehr Fahrkomfort sorgen

Vielleicht hat jemand noch Interesse an sonem Projekt! Ich hätte jemand der lasert, aber es bräuchte noch jemand der ein CAD file anfertigen kann!
Und die Kosten könnte man sich teilen. Je mehr Teile gelasert werden desto billiger wird das einzelne. Und das CAD file bräuchte man ja auch nur einmal.
Zum Thema ABE habe ich gute Nachrichten. Ein Freund von mir hatte Probleme mit dem linken Fuss und da haben wir dann ne Schaltwippe bebaut anstatt des Schlathebels. Die Anfrage beim Tüv ob das ok geht so, und ob das eingetragen werden müsste, wurde vom Ingenieur damals verneint. Es dürchen halt keine Scharfen Ecken und Kanten dran sein. Aslo gehe ich mal schwer davon aus , dass das auch für eine Tieferlegung gilt.
Also losgebastelt!
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km GS 500 E Z 440 Z440LTD ZZR 600E DR 350 Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!