Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wintertreffen
So hallo erst mal, wir sind wieder zurück vom Elefantentreffen.

Abfahrt war am Samstag Morgen, die Kawa war schon gepackt, also nur noch rauf und los.
Auch wenn man hierbei erwähnen muss, dass es am Vorabend eine ca. 1 Stündige Diskussion zu Thema "Was ziehen wir an!" gab.
Hierbei sei erwähnt, dass Frauen ein anderes Kälteempfinden als Männer haben, somit kam bei Plusgraden der Thermoboy  wieder ins Gespräch.
Jeder der das Ding kennt, in dem man wie die Reinkarnation des Michelin-Männchens aussieht, weiß das man darin auch wenn man nackt ist, bei Plusgraden einen qualvollen Hitzetod stirbt.
Für Samstag waren bis zu 8 Grad + verkündet worden, somit war der Thermoboy raus. Naughty

Die Kombination aus Mopedkombi ohne Futter und mit Skihose war dann die Wahl der Stunde.

Das Wetter am Samstag war top, nur ab und an in der Nähe der großen Flüsse war es nebelig und doch etwas frischer.
Die Straßen waren größtenteils trocken und er Verkehr hielt sich in Grenzen.

Als wir dann die Berge im Bayerischen Wald erklommen wurde es deutlich kälter und es lag oben auch noch einiges an Schnee.

OK und dann waren wir da, mal wieder am Eingang, von meiner Freundin kam dann noch mal die Frage willst du da wirklich reinfahren???
Antwort ja klar, wie jedes Jahr.
Nachdem dann erst mal jeder 25€ abgedrückt hat für Heftchen, Aufkleber und Armband durften wir das Tal des Grauens befahren.
Erst mal runter, dann gleich wieder mit Schwung rauf, am Anfang lief es gut, danach hatte ich das Gefühl als wär ich auf ner Panzerteststrecke gelandet. Es war so matschig das auch der gute Heidenau an der Hinterachse keinen rechten Vortrieb mehr brachte, aber zu Glück war gleich ein toller Platz in Reichweite.

Am Samstag reisen meist schon wieder viele Leute ab, vor allem die, die etwas weiter zu fahren haben. Somit kann man sich dann schön ins gemachte Nest setzen.
Das heißt, die Zeltflächen sind schon ausgeschaufelt und mit Stroh ausgelegt, was natürlich top ist.

Dann erst mal Zelt aufbauen und ein Aufbaubier trinken!! Big Grin

Ich hab einiges an Fotos gemacht, die ich hier jetzt erst mal umkommentiert  hier reinstellen möchte, wer Details wissen zu einem Bild wissen will, schriebt einfach Antwort kommt schnellst möglich.

Anbei noch nen schönen Gruß an Amadeus der wieder ordentlich gefilmt hat. Der Film zum Elefantentreffen 2016 dürfte in den nächsten Tagen auf YouTube unter: https://www.youtube.com/user/amandeis/featured
zu finden sein. Es sind aber schon genügend Beiträge der letzten Jahre vorhanden.

Die Heimreise am Sonntag war weniger beschaulich, der Schneeregen in der Nacht hatte das Zelt mal ordentlich durchnässt, was das Einpacken nicht besser machte.

Die diversen Getränke vom Abend davor haben sicherlich auch ihren Beitrag geleistet, dass das Aufräumen nicht so toll war!! Shifty

Auf der Rückfahrt sind wir dann noch schön mit Schneeregen eingedeckt worden. Meine Holde hat das nicht ganz so toll gefunden als das Feingefühl in den Fingern zu schwinden begann!!

Heute haben wir erst mal alles zu trocknen aufgehängt, muss ja wieder fit werden, Ende Februar ist noch ein Treffen in der Schweiz, siehe hierzu http://www.motorradfreunde-toggenburg.ch.

Ich hoffe euch hat der Beitrag etwas gefallen, schönen Gruß Hackl.

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Nachrichten in diesem Thema
Wintertreffen - von hackl - 27.01.2016, 00:01
RE: Wintertreffen - von hackl - 27.01.2016, 01:00
RE: Wintertreffen - von c-de-ville - 27.01.2016, 15:17
RE: Wintertreffen - von 3y3joe - 28.01.2016, 15:47
RE: Wintertreffen - von ometa - 28.01.2016, 23:27
RE: Wintertreffen - von hackl - 01.02.2016, 23:56
RE: Wintertreffen - von hackl - 02.02.2016, 00:09
RE: Wintertreffen - von hackl - 02.02.2016, 00:18
RE: Wintertreffen - von hackl - 02.02.2016, 00:31
RE: Wintertreffen - von ometa - 02.02.2016, 02:01