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Polrad A-Modell
#5
Das kann er ohne heiles Polrad nur nicht messen.
Um zu prüfen, ob die Spulen unbeschädigt sind, reicht eine einfache Durchgangsmessung.
Es kommen drei gelbe Kabel aus dem Stator heraus. Die Spulen sind sternförmig geschaltet.
Man misst Durchgang von Kabel 1 zu 2, 2 zu 3 und 1 zu 3. Alles null Ohm = alles ganz.

Die Spule auf halb 10 sieht wirklich so aus, als hätte sie einen kräftigen Rempler abbekommen.
Muss aber nicht zwingend Schaden genommen haben.
Was da aus den Spulen rausschaut sind Ferrit-Kerne. Wenn die angedäut, verkratzt, verschrammt oder so sind, ist das erstmal nur Kosmetik.
Wenn die eine was schief steht, tut das der Induktion keinen Abbruch. Wichtig ist, dass diese später nicht am Magneten schrammt.
Also keine Panik.

Die Pick-Ups (Impulsgeber) sehen noch super aus. Diese sollte man - wenn überhaupt - mit Vorsicht durchmessen, weil wahrscheinlich empfindlich.
Von der Logik her müsste da wenigstens ein filigranes Spülchen drin vergossen sein. Eventuell auch ein ebenso filigraner Kondensator (denn der Impulsgeber soll ja einen Impuls geben). Misst man mit zuviel Messspannung, zerhaut es den Kondensator, mit zuviel Strom brennt die Spule schnell durch.
(dieses Halbwissen ist Spekulation eines Laien)

Mit Hilfe eines in Stoff gewickelten Magneten lassen sich die Magnetspäne leicht aus den Ecken ziehen. So dann können die Krümel leicht vom Stoff entfernt werden und der "Reinigungsmagnet" bleibt sauber.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
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Polrad A-Modell - von gs811 - 20.02.2016, 15:07
RE: Polrad A-Modell - von gs811 - 20.02.2016, 17:03
RE: Polrad A-Modell - von Rubino - 20.02.2016, 17:54
RE: Polrad A-Modell - von GPZator - 20.02.2016, 18:10
RE: Polrad A-Modell - von ometa - 20.02.2016, 23:46
RE: Polrad A-Modell - von gs811 - 21.02.2016, 23:44
RE: Polrad A-Modell - von ometa - 22.02.2016, 03:57
RE: Polrad A-Modell - von gs811 - 25.02.2016, 23:12
RE: Polrad A-Modell - von gs811 - 26.02.2016, 20:40
RE: Polrad A-Modell - von gs811 - 05.06.2016, 12:59

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