Ich hatte mal die exup und den kleinen Bruder die 500er Genesis gefahren - jeweils nur eine Saison...
Beide Mopets sind Fahrwerkstechnisch & Motorisch sehr in Ordnung.
Bezüglich Wartungsfreundlichkeit geht nix über unsere Zette...hatte aber in meiner Zeit keine größeren Arbeiten erledigen müssen.
Eins sei allerdings gesagt: Die 1000er exup ist im oberen Drehzahlbereich richtig "brutal" - da ist meine "fireblöd" fast ein lames Entchen gegen.
Wenn du die Exup (mit Originalfahrwerk) in den unteren Gängen (1-3) ans Limit bringst, sinkt die beim Hochschalten vorne extrem ein - ähnlich wie ein alter Audi 80...^^
Also für die Renne gut, aber man(n) sollte das Schalten in Schräglage gut drauf haben!![Wink Wink](https://gpz.info/images/smilies/icon/wink.gif)
So long.
Beide Mopets sind Fahrwerkstechnisch & Motorisch sehr in Ordnung.
Bezüglich Wartungsfreundlichkeit geht nix über unsere Zette...hatte aber in meiner Zeit keine größeren Arbeiten erledigen müssen.
Eins sei allerdings gesagt: Die 1000er exup ist im oberen Drehzahlbereich richtig "brutal" - da ist meine "fireblöd" fast ein lames Entchen gegen.
Wenn du die Exup (mit Originalfahrwerk) in den unteren Gängen (1-3) ans Limit bringst, sinkt die beim Hochschalten vorne extrem ein - ähnlich wie ein alter Audi 80...^^
Also für die Renne gut, aber man(n) sollte das Schalten in Schräglage gut drauf haben!
![Wink Wink](https://gpz.info/images/smilies/icon/wink.gif)
So long.