26.03.2007, 00:17
kopje\;p=\"31989 schrieb:tja, holle........ dann lies doch bitte noch einmal meinen text durch......
mein schrauber ist der meinung die schieber wären für 34 richtig...... aber die leistungsabgabe sagt mir das gegenteil. vergaser und luftfilter sauber, synchron und der rest passt auch. auch meine beurteilung über die leistung sollte richtig sein.
probleme werde ich mit dem gesetzgeber bekommen, wenn die leistung über 34 ps liegt. das ist mir sehr wohl klar. mir geht es nicht um die 3 oder 4 ps mehr, aber ich versichere sie für 34 ps und es sollten diese auch sein........ und den helden brauche ich auch nicht mehr spielen.
meine frage war dann ob schon mal jemand die reduzierscheiben verändert hat um ein besseres ansprechverhalten zu bekommen.
sollte meine gpz die vermuteten 27 ps haben, werde ich durch die bohrung dann auf meine erhofften 34 kommen.
ich weiss, das es nicht "legal"ist, aber mit 55 durch die innernstadt zu fahren ist auch nicht legal. und ich hoffe der gesetzgeber wird niemanden ertappen dabei.
kopje
Dem Tüv ist es aber egal, wieviel Leistung du hast, wenn du die Scheiben veränderst. Ob du nun dadurch 30, 34 oder 38 PS hast. Die Drossel ist nicht mehr wie eingetragen und damit erlischt deine Betriebserlaubnis.
Da mein Vergaser kaputt ist, und ich einen neuen einbauen muss (der hat 60 PS) habe ich mir auch überlegt, vorzeitig zu entdrosseln. Doch dann ist mir ein Szenario eingefallen, was diesen Gedanken ganz schnell wieder verscheucht hat:
Ich fahre durch ein Wohngebiet. Ca 3Ã km/h. Also alles so, wie es der Gesetzgeber verlangt. Dann springt mir plötzlich ein Kind vors Moped (ist mir schon passiert, ich konnte gerade noch bremsen). Einmal angenommen, du kannst nicht bremsen und erwischst das Kind: Es ist nun den Rest seines Lebens schwer behindert (gar nicht mal so abwegig). Wenn wir nun die psychischen Probleme außen vor lassen (denn die hast du auch entdrosselt, ob legal oder nicht) dann stehen wir jetzt immer noch vor einem finanziellen Problem: Die Versicherung wird wohl nicht zahlen! Und du musst für den Schaden, bzw. das Schmerzensgeld aufkommen. Wahrscheinlich versucht sich die Krankenkasse auch das Geld für die medizinische Behandlung wieder zu holen. Du brauchst also dein lebenlang nicht mehr Arbeiten zu gehen, weil es sich eh nicht für dich lohnt (wie gesagt, den psyschichen Aspekt lasse ich mal ganz bewusst außen vor).
Da hab ich mir überlegt, kann ich doch besser noch ein halbes Jahr lang mit 34 PS (oder nun halt auch vermuteten 27) Spaß haben. Und zumindest ich habe beim Fahren ne Menge Spaß - und die Gewissheit, dass meine Versicherung auch zahlt, wenn ich (hoffenltich nur materiellen) Schaden anrichte!