27.03.2016, 11:44
Ventileinsatz drinne oder nicht ist nicht so wichtig, das macht jeder wie er will. Die meisten allsen ihn draussen und schrauben dann den Einstaz rein wenn der Reifen draufgesprungen ist. Den Reifen auf jeden Fall mit der Schmiere einreiben dann hüfpft er leichter drauf. Wenn er mal drauf ist rutscht der von alleine nimmer runter, selbst wenn Du denn Druck kommplett ablässt.
Ob er überall richtig sitzt kannst Du einfach optisch kontrollieren, das seiht man gut wenn man mit den Augen langsam am Felgenrand entlang streicht
Als maximalen Druck gehe ich schon bis 5-6 bar, das muss der Reifen locker abkönnen. Manchmal geht er eben bei 3 bar nicht so einfach drauf.... und diese Drücke sind auch bei den Profis durch aus üblich))
Allerdings ziehe ich Reifen nur im Notfall selber auf, oder wenn es sich um Schlauchreifen handelt bei der Enduro...
Kostet in der Werkstatt nicht soooo viel wenn man die nackten Felgen anliefert.
wuchten tu ich sie dann selber.
Ob er überall richtig sitzt kannst Du einfach optisch kontrollieren, das seiht man gut wenn man mit den Augen langsam am Felgenrand entlang streicht
Als maximalen Druck gehe ich schon bis 5-6 bar, das muss der Reifen locker abkönnen. Manchmal geht er eben bei 3 bar nicht so einfach drauf.... und diese Drücke sind auch bei den Profis durch aus üblich))
Allerdings ziehe ich Reifen nur im Notfall selber auf, oder wenn es sich um Schlauchreifen handelt bei der Enduro...
Kostet in der Werkstatt nicht soooo viel wenn man die nackten Felgen anliefert.
wuchten tu ich sie dann selber.
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km GS 500 E Z 440 Z440LTD ZZR 600E DR 350 Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!