Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche folgen im Fahrbetrieb?
(07.04.2016, 16:21)Overdose schrieb: *winktmalwitzig*

@c-de-ville: Du wirst es nicht glauben, ich fahre hier im Ösiland jahrein-jahraus die beleibtesten Motorradstrecken seit nun 23 Jahren... Rolleyes
Wir haben im prozentuellen Verhältnis nicht weniger Biker auf der Strasse, dennoch etliche Strassenkilometer weniger als in D... Rolleyes
Auch bei uns fährt an "solchen Tagen" alles aus was noch irgendwie "keucht und pfleucht" - sowohl Tier, Mensch, als auch Maschine!  Big Grin

ABER: Auch ich finde meinen Platz auf der Strasse und hab Spaß am fahren!
Etwas mehr Vorsicht ist in solchen Gebieten geboten - ja, aber ohne diese Eigenschaft wären wir vermutlich eh nicht mehr am Leben... Blue irre Blue 

Es sollte ja auch nur ein Tipp sein, einfach über die Idee nochmal nachzudenken. Wenn man aus der Gegend kommt und sich auskennt,
dann weiß man das es in ähnlicher Entfernung ähnlich schöne Strecken gibt, wo eben weniger los ist. Aber jeder so wie er mag. Ich halte
mich in den ersten Wochen der MOTORRADSAISON sehr zurück und fahre nicht auf stark frequentierten Strecken. Habe die Erfahrung
gemacht das 04/10-Fahrer etwas notgeil unterwegs sind und die Lage nicht immer im Griff haben. Wenn man ein paar Monate nicht
gefahren ist, dann ist man einfach nicht mehr so in Übung und Kurven, die man im Vorjahr flott durchfahren hat werden auf einmal haarig,
obwohl die Geschwindigkeit gleich ist. Mir sind in dieser Zeit jedenfalls vermehrt Motorradkollegen auf meiner Seite entgegengekommen,
oder haben mich wahnwitzig überholt, was in der restlichen Saison eigentlich kaum vorkommt. Wie gesagt war nur ein Tipp. 
Außerdem sind am WE im Harz jede Menge Radfahrer, Wohnmobilisten und Luftschnapper unterwegs, die einem permanent im Wege stehen
und erhöhte Aufmerksamkeit erfordern, da sie nicht immer berechenbar fahren.

Ich hoffe jetzt ist wieder alles gut.

Gruß c-de-ville

Nachrichten in diesem Thema
Welche folgen im Fahrbetrieb? - von Doser - 20.03.2016, 01:49
RE: Welche folgen im Fahrbetrieb? - von Tilli - 20.03.2016, 14:07
RE: Welche folgen im Fahrbetrieb? - von Gilli - 20.03.2016, 20:28
RE: Welche folgen im Fahrbetrieb? - von Doser - 21.03.2016, 20:48
RE: Welche folgen im Fahrbetrieb? - von Doser - 06.04.2016, 14:44
RE: Welche folgen im Fahrbetrieb? - von ometa - 07.04.2016, 00:29
RE: Welche folgen im Fahrbetrieb? - von Doser - 07.04.2016, 09:50
RE: Welche folgen im Fahrbetrieb? - von c-de-ville - 08.04.2016, 11:51

Gehe zu: