Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Moin aus Vechta
#1
Bin der Marcus, Bj. 68 und wohne im Städtedreieck HB/OL/OS. War 15 Jahre ohne Mopped und nun als spontaner Kauf eine GPZ500S. A-Modell von 1990 in candy cardinal red / pearl alpine white mit jetzt wieder offener Leistung, rund 34 tkm.

Gekauft hatte ich sie Ende Februar 2016. Draußen schien die Sonne als ich die Anzeige der GPZ für kleines Geld aus dem Nachbarort gelesen habe. Ich könnte doch mal wieder...... Beavisbutthead

Ich hatte keine Ahnung was das für ein Motorrad war, nur das sie eine niedrige Sitzhöhe hatte. Perfekt! Meine Körpergröße: Für die Frauenwelt zu klein, für ein Kinderkarusell zu groß. Laughing  Hingefahren, angeschaut und das kleine, total verdreckte "Etwas" probegefahren. Gekauft für schmales Geld, allerdings nur weil sie so schön niedrig ist. Es musste sofort gemacht werden: Kettensatz - Kette hing durch und die Kettenspanner waren schon am Anschlag, Auspufftüte rechts hatte ein Loch, unrunder Leerlauf, Choke war ohne Funktion, bzw. der Hebel drehte sich immer sofort in Ausgangsstellung zurück, Benzinhahn undicht, Blinker hinten rechts defekt und viel Kleinkram mehr. Prima, endlich mal wieder was zu basteln.

Nach dem reinigen eine Bestandsaufnahme --> Lack recht gut (ärgerlich, an der Kanzel blättert etwas Klarlack ab), kein Ölverlust und mir die Lager auch genauer angeschaut, sind auch alle top. Mit Panik gelesen wegen Polrad Problem bei der A, mit Freude festgestellt, ist schon gewechselt worden gegen das von der D. Defekte Teile für kleines Geld besorgt und ausgetauscht. Entdrosselung auf volle Leistung. Zündkerzen, Öl, Luftfilter erneuert, Vergaser gereinigt und ihnen einen kleinen Reparatursatz gegönnt, Ventile eingestellt, Vergaser syncronisiert. Vorsorglich Zündkabel und Kerzenstecker erneuert. Läuft nun wieder 1A. Habe hier und woanders gelesen sie soll allgemein Fahrwerksschwächen haben. Nö, alles im grünen Bereich finde ich.

Habe noch eine Verbreiterung der Spiegel angebaut, endlich sehe ich nicht nur meine Arme. Austausch der Bremsbeläge vorne und Umbau auf Stahlflex kommt die nächsten Wochen, Teile liegen schon hier. Angedacht ist noch eine Bordsteckdose oder in USB für IPhone Navigon, fehlende Decals ergänzen etc.. Aber jetzt erst einmal fahren und eine Tour im August ist auch schon geplant.

Meine Zweirad Karriere: Zündapp CS25, Herkules RS80, Zündapp KS80 Super, Suzuki GS400 von 78, Yamaha XZ550, 87er Honda Transalp - tiefer gelegt, Kawasaki GPZ1100 Uni-Trak, Suzuki DR 800 Big - tiefer gelegt (trotzdem ständig damit umgefallen Shifty ), Honda VT600C, Honda CBR1000 SC21 und nun die kleine GPZ500S.

 Bis denne..... Wavingblue

[Bild: http://gpz.info/gallery/3510_14_04_16_9_40_58.jpeg]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Moin aus Vechta - von Marcus68 - 21.04.2016, 11:57
RE: Moin aus Vechta - von luckymike - 21.04.2016, 13:43
RE: Moin aus Vechta - von ometa - 21.04.2016, 14:29
RE: Moin aus Vechta - von rex - 21.04.2016, 19:46
RE: Moin aus Vechta - von Cheops - 21.04.2016, 19:55
RE: Moin aus Vechta - von GPZator - 21.04.2016, 21:09
RE: Moin aus Vechta - von Rubino - 22.04.2016, 06:35
RE: Moin aus Vechta - von Pitter_Wuppertal - 22.04.2016, 06:48
RE: Moin aus Vechta - von Marcus68 - 22.04.2016, 09:37
RE: Moin aus Vechta - von Malte - 22.04.2016, 11:18
RE: Moin aus Vechta - von GPZator - 22.04.2016, 22:40
RE: Moin aus Vechta - von Marcus68 - 22.04.2016, 23:00
RE: Moin aus Vechta - von Bikerengel - 23.04.2016, 17:32

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste