30.04.2016, 21:02
Der GPZ500A und D Motor stammt ursprünglich von der GPZ900R ab. Man hat den 900er "halbiert" in der LTD 450 gepflanzt und daraus wiederum den der GPZ500 entwickelt. Die 900er hatte sogar 3 verschiedene Bauarten von Spanner, je nach Baujahr.
Wo der 450er zur 500er umgebastelt wurde, war wohl "analoge" angesagt. Vielleicht dachte man, mit der schmalen Leistung reicht der. Es dauert aber auch halt, bis Verbesserungen tatsächlich in die Produktion einfließen. Warum bei dir der alte drin war kann man nur spekulieren. Vielleicht wurde der Motor mal getauscht, Lieferschwierigkeiten des neuen in der Produktion, wurde von der Werkstatt mal getauscht weil defekt und den aus der "A" hatten sie noch im Regal oder, oder, oder.....
Wo der 450er zur 500er umgebastelt wurde, war wohl "analoge" angesagt. Vielleicht dachte man, mit der schmalen Leistung reicht der. Es dauert aber auch halt, bis Verbesserungen tatsächlich in die Produktion einfließen. Warum bei dir der alte drin war kann man nur spekulieren. Vielleicht wurde der Motor mal getauscht, Lieferschwierigkeiten des neuen in der Produktion, wurde von der Werkstatt mal getauscht weil defekt und den aus der "A" hatten sie noch im Regal oder, oder, oder.....
