09.05.2016, 15:24
Da wurde wohl die letzten paar Jahre das Wartungsintervall nicht eingehalten
Aber der Teil ist jetzt ersteinmal geschafft.
Der aktuelle Plan ist relativ flott beim TÜV ne Plakette zu besorgen. Habe mir daher mal so eine Checkliste angesehen und mir sind zwei Sachen aufgefallen:
Lenkung soll keine spürbare "Einrastung" haben. Wenn ich meinen lenker bewege ist allerdings in "Geradeaus" Stellung schon eine Rastung zu spüren. Ist das normal, oder ist evtl mein LKL im Eimer?
Zweitens soll andscheinend der Motor aus gehen, wenn der Seitenständer herausgeklappt ist. Stimmt das auch für die GPZ?
Falls ja, muss ich mir den Schalter (falls vorhanden) nochmal ansehen.
Dazu ist noch eine Blinker Glühbirne defekt. Das sollte machbar sein
Was mich allerdings noch stört, sind die Drosselblenden. Hatte beim Vergasereinbau versucht die zu entfernen, aber wie es aussieht sind die fest in den Ansauggummis. Wollte nicht mir zu viel Kraft herum werkeln, da ich keinen Ersatz da habe und der Ölwechsel etc. erstmal wichtiger war. Muss ich die kompletten Gummis tauschen?
Oder denkt ihr ich kann die Drossel erstmal aus den Papieren austragen lassen obwohl die Blenden noch verbaut sind. Mir wäre es erst einmal egal, aber aktuell sind die Schieber als Drossel eingetragen und das ist halt Falsch. Der Gedanke wäre lieber Drossel eingebaut lassen und in den Papieren "offen" eingetragen, als Schieber in den Papieren und Blenden verbaut?
MFG
Michael
Hier noch ein paar Bilder für euch:
[Bild: http://i.imgur.com/CjRyPpv.jpg] [Bild: http://i.imgur.com/UwIlBiD.jpg] [Bild: http://i.imgur.com/sPtmljV.jpg]
[Bild: http://i.imgur.com/Da5R1vh.jpg] [Bild: http://i.imgur.com/H6tQtFo.jpg] [Bild: http://i.imgur.com/U4Z2z0A.jpg] [Bild: http://i.imgur.com/0SCnARr.jpg]
Aber der Teil ist jetzt ersteinmal geschafft.
Der aktuelle Plan ist relativ flott beim TÜV ne Plakette zu besorgen. Habe mir daher mal so eine Checkliste angesehen und mir sind zwei Sachen aufgefallen:
Lenkung soll keine spürbare "Einrastung" haben. Wenn ich meinen lenker bewege ist allerdings in "Geradeaus" Stellung schon eine Rastung zu spüren. Ist das normal, oder ist evtl mein LKL im Eimer?
Zweitens soll andscheinend der Motor aus gehen, wenn der Seitenständer herausgeklappt ist. Stimmt das auch für die GPZ?
Falls ja, muss ich mir den Schalter (falls vorhanden) nochmal ansehen.
Dazu ist noch eine Blinker Glühbirne defekt. Das sollte machbar sein
Was mich allerdings noch stört, sind die Drosselblenden. Hatte beim Vergasereinbau versucht die zu entfernen, aber wie es aussieht sind die fest in den Ansauggummis. Wollte nicht mir zu viel Kraft herum werkeln, da ich keinen Ersatz da habe und der Ölwechsel etc. erstmal wichtiger war. Muss ich die kompletten Gummis tauschen?
Oder denkt ihr ich kann die Drossel erstmal aus den Papieren austragen lassen obwohl die Blenden noch verbaut sind. Mir wäre es erst einmal egal, aber aktuell sind die Schieber als Drossel eingetragen und das ist halt Falsch. Der Gedanke wäre lieber Drossel eingebaut lassen und in den Papieren "offen" eingetragen, als Schieber in den Papieren und Blenden verbaut?
MFG
Michael
Hier noch ein paar Bilder für euch:
[Bild: http://i.imgur.com/CjRyPpv.jpg] [Bild: http://i.imgur.com/UwIlBiD.jpg] [Bild: http://i.imgur.com/sPtmljV.jpg]
[Bild: http://i.imgur.com/Da5R1vh.jpg] [Bild: http://i.imgur.com/H6tQtFo.jpg] [Bild: http://i.imgur.com/U4Z2z0A.jpg] [Bild: http://i.imgur.com/0SCnARr.jpg]