12.05.2016, 21:30
(11.05.2016, 20:47)Rubino schrieb: Die Welle sitzt in einem Lager, und mit dem stimmt laut deiner Beschreibung etwas nicht.Du meinst jetzt das Ausrücklager in der Druckplatte, oder ist in der Kurbelwellenbohrung auch noch mal ein Wälzlager?
Die Welle muss sich leicht drehen lassen, und auch leicht raus kommen.
In der KW dreht sich die kleine Mitnehmerwelle wie gesagt nicht ganz geschmeidig, sondern "kratzt" etwas, lässt sich aber eigentlich leicht bewegen - sowohl drehen, als auch rausziehen. Das Ausrücklager sieht eigentlich auch soweit gut aus, aber ich schau nochmal drauf, wenn ich das nächste Mal da bin.
(11.05.2016, 20:47)Rubino schrieb: Der Mitnehmer sieht so aus als würde das nicht funktionieren, siehe die abgenutzte Stelle an der der im unteren Nadellager sitzt.Ich hätte noch den Verdacht, dass vielleicht schon mal jemand verstärkte Federn da rein gemacht hat, aber solche Auswirkungen dürfte das doch eher nicht haben, oder...
(11.05.2016, 20:47)Rubino schrieb: Ansonsten hält sich der Verschleiß ja noch in Grenzen, aber die Beläge kannst du fast in einem tauschen.Meinst jetzt die Lamellen, oder den Korb - kann man den so lassen?
Kumpel hatte übrigens noch den Einwand, dass man mit Abfeilen ja Spiel reinbringt und es nicht lang dauern würde bis es wieder genauso oder schlimmer aussieht.
Und dass man die Lamellen - wenn man die alten behält - irgendwie umsortieren könnte, so dass sie außerhalb der alten Einlaufspuren zu liegen kommen. Wusste aber nicht mehr wie das gehen soll, ohne die Reibpaarungen durcheinander zu bringen...
gruß
igor
Unendlich ist des Pfuschers Kraft, wenn er mit dem Hebel schafft.
[alte Schrauberweisheit]
[alte Schrauberweisheit]