14.05.2016, 11:41
Einfacher Test für den Anfang, um zu sehen ob es die Ladeelektronik ist oder die Batterie:
Starte den Motor mit der Fremdbatterie, und überwache dabei die Batteriespannung.
Vor dem Starten des Motors wird die Batterie unter 13 volt haben. Wenn der Motor dann läuft, sollte die Spannung sukzessive über 13 volt Richting 14 Volt klettern.
Wenn das so ist, ist deine Ladeelektronik ok und die eingebaute Batterie im Eimer. Wenn die Spannung nach dem Starten nicht ansteigt ist es die Ladeelektronik/Lima.
So kannst Du mal ganz grob den Fezhler eingrenzen.
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Starte den Motor mit der Fremdbatterie, und überwache dabei die Batteriespannung.
Vor dem Starten des Motors wird die Batterie unter 13 volt haben. Wenn der Motor dann läuft, sollte die Spannung sukzessive über 13 volt Richting 14 Volt klettern.
Wenn das so ist, ist deine Ladeelektronik ok und die eingebaute Batterie im Eimer. Wenn die Spannung nach dem Starten nicht ansteigt ist es die Ladeelektronik/Lima.
So kannst Du mal ganz grob den Fezhler eingrenzen.
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