Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe... Aufhängung Rumpfmotor gerissen
Hi Olli!
Das ist ja grober Mist.

Wenn das Klima zwischen euch passt solltet ihr versuchen ne Lösung zu finden.

Punkt 1 wäre beim Freundlichen nachzufragen, was das kostet. Nicht, weil du es da machen lassen wirst, sondern damit Du von nem Dritten eine Zahl hast, über die gequatscht werden soll.
Natürlich wird das eine enorme Summe sein und vieleicht sogar den Kaufpreis übersteigen. Ich würde mal so in Richtung 350€ als Rückerstattung anpeilen.

Wenn man sich so einigt, muss es immer eine Position sein mit der ihr beide nicht zufrieden seid, dann ist es ein guter Deal.

Wenn Du Dir die Arbeit vorstellen kannst und den Bock behalten willst, versucht euch auf nen Betrag in dieser Richtung zu einigen, den er Dir dann zurückgibt.

Sollte er sich stur stellen, stehen deine Karten schlecht, sofern die Mängelrechte wirksam ausgeschlossen sind.
Eine Chance haste dann nur, wenn du nachweisen kannst, dass er dich übers Ohr gehauen hat - gelingt in solchen Situationen selten.
Mit Anwalt würde ich nur was unternehmen, wenn Du eine Versicherung hast, die das deckt.

Ärgerliche Situation und kommt bei unseren Mühlen doch recht häufig vor. Bei mir war es damals ein herausspringender Gang, der mir nach dem Kauf aufgefallen ist, konnten uns einigen, Reparatur habe ich bis heute gescheut.
Schneller, schräger, später... mehr geht immer, mussabanüsch

Nachrichten in diesem Thema
Hilfe... Aufhängung Rumpfmotor gerissen - von GhostmanHH - 21.05.2016, 11:50
RE: Hilfe... Aufhängung Rumpfmotor gerissen - von Hannes500 - 21.05.2016, 12:06
RE: Hilfe... Aufhängung Rumpfmotor gerissen - von GhostmanHH - 21.05.2016, 12:50
RE: Hilfe... Aufhängung Rumpfmotor gerissen - von GhostmanHH - 21.05.2016, 20:48
RE: Hilfe... Aufhängung Rumpfmotor gerissen - von GhostmanHH - 22.05.2016, 19:26

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste