24.05.2016, 10:47
Also ich kann nur von der 900er berichten, aber Filter ist Filter und Physik ist Physik
und dort war der Unterschied zwischen richtig eingebauten Filter und ohne Filter sehr
minimal, eigentlich kaum messbar. Mit falsch eingebauten Filter z.B. auf der Bahn bei
200 konnten schon 2-4 km vergehen bis wieder Sprit voll da war, richtig eingebaut
dauert es vielleicht 2-300 hundert Meter. Der falsch eingebaute Filter hat mir übrigens
auf Dauer ein Loch im Kolben eingebracht, wobei die 900er einen Benzinhahn mit PRI-Stellung
hat und man den Motor mit gezogener Kupplung ruhig ausgehen lassen kann.
Bei der 500er, was ja ein identischer Motor ist, währe ich also bei Spritmangel vorsichtig, denn
da läuft nix nach wenn der Motor aus ist. Ich würde auch die Kupplung ziehen und den Motor
versuchen auf minimaler Drehzahl am Leben zu erhalten bis wieder voll Sprit da ist, das schont auf
Dauer die Kolben.
Gruß c-de-ville
und dort war der Unterschied zwischen richtig eingebauten Filter und ohne Filter sehr
minimal, eigentlich kaum messbar. Mit falsch eingebauten Filter z.B. auf der Bahn bei
200 konnten schon 2-4 km vergehen bis wieder Sprit voll da war, richtig eingebaut
dauert es vielleicht 2-300 hundert Meter. Der falsch eingebaute Filter hat mir übrigens
auf Dauer ein Loch im Kolben eingebracht, wobei die 900er einen Benzinhahn mit PRI-Stellung
hat und man den Motor mit gezogener Kupplung ruhig ausgehen lassen kann.
Bei der 500er, was ja ein identischer Motor ist, währe ich also bei Spritmangel vorsichtig, denn
da läuft nix nach wenn der Motor aus ist. Ich würde auch die Kupplung ziehen und den Motor
versuchen auf minimaler Drehzahl am Leben zu erhalten bis wieder voll Sprit da ist, das schont auf
Dauer die Kolben.
Gruß c-de-ville