01.06.2016, 14:22
Hi,
Ich hatte ebenfalls dort ein kleines Öl-Leck. Bin damit ein Jahr gefahren (ohne Bugspoiler, weil ich sonst nach 2 Monaten den Ölschlamm mit der Spachtel abkratzen müsste) und habe mich jetzt entschieden im Zuge des Ölwechsels und Ventilspiel einstellens auch gleich da unten abzudichten.
Long Story short:
Habe ausgebaut, gereinigt, eingebaut, Flüssigkeiten aufgefüllt...
Was war? Naja, Papierdichtungen gammelten und der Simmerring war eher Simmerrost
Diagnose war also schon richtig.
Beim warm laufen lassen ist das Öl dann allerdings nicht in Tropfen sondern als Strahl raus gekommen.
Jetzt wollte ich fragen, ob ich irgendwas beim Simmerring beachten hätte sollen. Habe ihn mit dem alten Simmerring vorsichtig in die Passung geklopft, hätte nicht gedacht dass ich damit was kaputt machen kann.
Grüße aus der Garage
Neverborn
Ich hatte ebenfalls dort ein kleines Öl-Leck. Bin damit ein Jahr gefahren (ohne Bugspoiler, weil ich sonst nach 2 Monaten den Ölschlamm mit der Spachtel abkratzen müsste) und habe mich jetzt entschieden im Zuge des Ölwechsels und Ventilspiel einstellens auch gleich da unten abzudichten.
Long Story short:
Habe ausgebaut, gereinigt, eingebaut, Flüssigkeiten aufgefüllt...
Was war? Naja, Papierdichtungen gammelten und der Simmerring war eher Simmerrost
![Big Grin Big Grin](https://gpz.info/images/smilies/icon/biggrin.gif)
Beim warm laufen lassen ist das Öl dann allerdings nicht in Tropfen sondern als Strahl raus gekommen.
Jetzt wollte ich fragen, ob ich irgendwas beim Simmerring beachten hätte sollen. Habe ihn mit dem alten Simmerring vorsichtig in die Passung geklopft, hätte nicht gedacht dass ich damit was kaputt machen kann.
Grüße aus der Garage
Neverborn