22.06.2016, 15:44
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.06.2016, 17:47 von gpz-norden.)
... sie ist auf 50 PS gedrosselt... aber wie??? Ich würde vlt. doch noch mal nach den Reduzierstücken schauen im Abgaskrümmer...
Ööhm... worauf soll sich die Drossel denn auswirken??? Habe zwar noch nie ein gedrosseltes Motorrad gefahren, aber der Sinn der Sache sollte doch nicht nur eine Leistungsbeschränkung sein, oder?? Und die geht ja nun mal eindeutig mit einem Geschwindigkeitsverlust im Vergleich zu einer ungedrosselten Maschine einher...
Tante Edit: hab's mir noch mal durchgelesen und hab's jetzt verstanden. Sie soll einfach die erreichte Endgeschwindigkeit halten; egal welche...
(09.06.2016, 22:31)Gombie schrieb: Nö, auch mit Drossel müsste sie eine Endgeschwindigkeit X erreichen und diese dann halten. Der Geschwindigkeitsverlust wäre auch mit Drossel nicht normal.
Die Geschwindigkeit wird dann allmählich abgebaut, oder ist es ab 170 so, als würdest Du die Kupplung ziehen?
Ööhm... worauf soll sich die Drossel denn auswirken??? Habe zwar noch nie ein gedrosseltes Motorrad gefahren, aber der Sinn der Sache sollte doch nicht nur eine Leistungsbeschränkung sein, oder?? Und die geht ja nun mal eindeutig mit einem Geschwindigkeitsverlust im Vergleich zu einer ungedrosselten Maschine einher...

Tante Edit: hab's mir noch mal durchgelesen und hab's jetzt verstanden. Sie soll einfach die erreichte Endgeschwindigkeit halten; egal welche...