15.07.2016, 15:37
Wenn die Schrauben der Seitenverkleidung festsitzen, ist das ziemlich übel.
Passiert bei der "D" häufig, da man diese Verkleidungen zu normalen Service-Zwecken nicht abmachen muss.
Übliche Tricks wie Schläge auf den Schraubenkopf oder rausschlagen mit schräg angesetztem, scharfen kleinen Meißel führen dann eher zur Beschädigung der Verkleidung.
Die Schrauben sitzen auch nur in kleinen Blechlaschen mit aufgeschweißter Mutter, das biegt sich bei roher Gewalt dann weg.
Kannst mal probieren, die "Muttern" von der jeweils gegenüberliegenden Seite mit WD40 einzusprühen, da muss man aber gut zielen, Taschenlampe hilft. Mehrfach über zwei, drei Tage machen und dann nochmal mit dem Schraubendreher probieren.
Ansonsten: Werkstatt, ausbohren und neue Gewinde schneiden lassen, sollte auch nicht die Welt kosten.
Passiert bei der "D" häufig, da man diese Verkleidungen zu normalen Service-Zwecken nicht abmachen muss.
Übliche Tricks wie Schläge auf den Schraubenkopf oder rausschlagen mit schräg angesetztem, scharfen kleinen Meißel führen dann eher zur Beschädigung der Verkleidung.
Die Schrauben sitzen auch nur in kleinen Blechlaschen mit aufgeschweißter Mutter, das biegt sich bei roher Gewalt dann weg.
Kannst mal probieren, die "Muttern" von der jeweils gegenüberliegenden Seite mit WD40 einzusprühen, da muss man aber gut zielen, Taschenlampe hilft. Mehrfach über zwei, drei Tage machen und dann nochmal mit dem Schraubendreher probieren.
Ansonsten: Werkstatt, ausbohren und neue Gewinde schneiden lassen, sollte auch nicht die Welt kosten.