22.07.2016, 01:12
Junge Junge, wonach haste denn gesucht?
Sorry dass ich das jetzt so sage, aber das klingt nicht gerade nach viel Eigeninitiative.
Haste die Reparaturanleitung mal dazu durchgelesen?
Wenn du die Suche bemühst, solltest du "Federbein" eingeben, dann kommt z.B. sowas:
http://gpz.info/showthread.php?tid=3032&...=Federbein
Um dich nun vor einer frühwochenendlichen Euphorie zu bewahren, "etwas härter stellen" wird in der Regel überhaupt nicht zum gewünschten Ergebnis führen.
Das kann man machen, dazu braucht man einen Hakenschlüssel, mit dem man die Vorspannung der Feder erhöht.
Fast jedes eingebaute Federbein in einer GPZ hat aber zu Beginn seiner Lebenszeit schon das, was es soll, nicht besonders gut gemacht. Man muss es nicht an heutigen Federbeinen messen, würde man, käme man sicher zu dem Ergebnis, dass das Ding nur dazu dient, dass der Hinterreifen nicht von unten die sitzbank durchschleift.
Mal im Ernst, denke du hättest gerne eine bessere Straßenlage, die kannst du aber nur durch einen Tausch erreichen und das ist teuer. Man kann "neuere" Federbeine der GPZ verbauen, oder andere irgendwie anpassen, aber das bringt alles kaum was, die Federbeine der ZXR 400 sind aber auch alle schon zu alt. Ich hatte die Hoffnung auch, aber habe mittlerweile eingesehen, dass man entweder so weiter fährt, oder 300€+ ausgibt.
Ein Wilbers adjustline juckt ungemein...
Sorry dass ich das jetzt so sage, aber das klingt nicht gerade nach viel Eigeninitiative.
Haste die Reparaturanleitung mal dazu durchgelesen?
Wenn du die Suche bemühst, solltest du "Federbein" eingeben, dann kommt z.B. sowas:
http://gpz.info/showthread.php?tid=3032&...=Federbein
Um dich nun vor einer frühwochenendlichen Euphorie zu bewahren, "etwas härter stellen" wird in der Regel überhaupt nicht zum gewünschten Ergebnis führen.
Das kann man machen, dazu braucht man einen Hakenschlüssel, mit dem man die Vorspannung der Feder erhöht.
Fast jedes eingebaute Federbein in einer GPZ hat aber zu Beginn seiner Lebenszeit schon das, was es soll, nicht besonders gut gemacht. Man muss es nicht an heutigen Federbeinen messen, würde man, käme man sicher zu dem Ergebnis, dass das Ding nur dazu dient, dass der Hinterreifen nicht von unten die sitzbank durchschleift.
Mal im Ernst, denke du hättest gerne eine bessere Straßenlage, die kannst du aber nur durch einen Tausch erreichen und das ist teuer. Man kann "neuere" Federbeine der GPZ verbauen, oder andere irgendwie anpassen, aber das bringt alles kaum was, die Federbeine der ZXR 400 sind aber auch alle schon zu alt. Ich hatte die Hoffnung auch, aber habe mittlerweile eingesehen, dass man entweder so weiter fährt, oder 300€+ ausgibt.
Ein Wilbers adjustline juckt ungemein...
Schneller, schräger, später... mehr geht immer, mussabanüsch