01.08.2016, 15:02
Normale Reinigung (Fliegendreck, tote Vögel und Rückstände von sonstigen nicht mehr lebendigen Hindernissen der Straße): mit Spüliwasser und nem Schwamm, schöne Schaumwäsche, klares Wasser danach und abtrocknen, fertig.
Felgen: Power-Multi-Fettlöser von dm (Tipp von Ometa meine ich, Goldwert!) und ne Spühlbürste.
Ab und zu gibt's auch ein bisschen S100 Motorrad-Reiniger.
Damit kann man z.B. einen dreckigen Motor (auftragen mit Pinsel) fast in Neuzustand versetzen, das Zeug ist top bei hartnäckigsten Verschmutzungen, aber leider mit 20€/L auch recht teuer.
Auf Lackteilen nicht die Pinselmethode wählen, gibt Kratzer!! Da lieber auch mitm Schwamm oder so.
Kurz einwirken lassen und abspülen.
Gegen Ölgedöhns hilft WD40 und Bremsenreiniger (der gehört auch auf die Bremsscheibe nach jeder Putzorgie).
Metallteile mach ich mit Nevr Dult und autosol. Hartnäckige Reste aufm Endtopf lassen sich mit ner Rasierklinge kratzerfrei entfernen, bisl üben und vorsichtig arbeiten! Habe Autosol auch schon aufm Lack benutzt, um matte Stellen wieder flott zu bekommen. Es funktioniert, auch wenn es dafür nicht gedacht ist, aber Obacht, schleift Material weg!
Für die Kettenradabdeckung soll Sonax kunsstoffneu top seine (fehlt mir in der Sammlung)
Die Sitzbank bekommt bei mir keine Pflege, sonst flutschst…
Die Kette habe ich vor dem Einbau schon gründlich mit WD40 vom Kettenfett befreit. Vor jedem Schmieren ziehe ich sie mit WD40 und nem Lappen ab, geschmiert wird mit Profi DryLube… mache nachher mal ein Bild von der (geschmierten) Kette.
und du so?
Felgen: Power-Multi-Fettlöser von dm (Tipp von Ometa meine ich, Goldwert!) und ne Spühlbürste.
Ab und zu gibt's auch ein bisschen S100 Motorrad-Reiniger.
Damit kann man z.B. einen dreckigen Motor (auftragen mit Pinsel) fast in Neuzustand versetzen, das Zeug ist top bei hartnäckigsten Verschmutzungen, aber leider mit 20€/L auch recht teuer.
Auf Lackteilen nicht die Pinselmethode wählen, gibt Kratzer!! Da lieber auch mitm Schwamm oder so.
Kurz einwirken lassen und abspülen.
Gegen Ölgedöhns hilft WD40 und Bremsenreiniger (der gehört auch auf die Bremsscheibe nach jeder Putzorgie).
Metallteile mach ich mit Nevr Dult und autosol. Hartnäckige Reste aufm Endtopf lassen sich mit ner Rasierklinge kratzerfrei entfernen, bisl üben und vorsichtig arbeiten! Habe Autosol auch schon aufm Lack benutzt, um matte Stellen wieder flott zu bekommen. Es funktioniert, auch wenn es dafür nicht gedacht ist, aber Obacht, schleift Material weg!
Für die Kettenradabdeckung soll Sonax kunsstoffneu top seine (fehlt mir in der Sammlung)
Die Sitzbank bekommt bei mir keine Pflege, sonst flutschst…
Die Kette habe ich vor dem Einbau schon gründlich mit WD40 vom Kettenfett befreit. Vor jedem Schmieren ziehe ich sie mit WD40 und nem Lappen ab, geschmiert wird mit Profi DryLube… mache nachher mal ein Bild von der (geschmierten) Kette.
und du so?
Schneller, schräger, später... mehr geht immer, mussabanüsch