Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Batterie entlädt sich ?!
Hallo Zusammen,
nach längerer nur mit lesem im Forum hab ich eine Frage zu folgendem Problem-

Also vorweg, es handelt sich um eine GPZ 500S BJ 1992 mit ca. 64.000km auf der Uhr. Ich habe sie jetzt seit 4 Jahren und ca. 12.000 km mit gefahren. Aus zeitlichen Gründen stand sie letztes Jahr leider nur. Im Frühjahr hat sie eine neue Batterie bekommen.

Zu meinem Problem,
nach einer 300km Tour meinte sie Mitte Juli nicht mehr anspringen zu müssen. Sie orgelte und trotz Choke und Zuspruch nix. Hab dann die Batterie pauschal geladen. Und alles war gut.
Seitdem bin ich 4 Touren mit je um die 200km gefahren ohne die kleinsten Probleme. Und bei ner Pause heute Mittag wollte sie erstmal nicht. Nach ca. 15min sprang sie doch wieder an. Nachdem ich dann zuhause war hab ich sie nach 30min nochmal anlassen wollen, zur Überprüfung das sie nicht wieder rum zickt. Sie wollte aber nicht. Wieder nur rumorgeln. Batteriespannung lag bei 11,7 Volt.

Von der Elektronik hab ich jetzt nicht viel Ahnung. Aber wenn es die LiMa/Batterie ist, hätte sie dann nicht nach der ersten Fahrt schon zicken machen müssen?? Zwischen der ersten Fahrt nach dem auftretendem Problem und der zweiten lagen knapp 2 Wochen (falls das für irgendwas relevant ist)

Wäre über Tipps dankbar die ich meinem Hobbyschrauber mitteilen könnte wo er ansetzen kann bzw. was noch überprüft werden kann.

Liebe Grüße
Stephanie

Nachrichten in diesem Thema
Batterie entlädt sich ?! - von Stephanie83 - 14.08.2016, 20:59
RE: Batterie entlädt sich ?! - von Hannes500 - 14.08.2016, 21:25
RE: Batterie entlädt sich ?! - von ometa - 14.08.2016, 23:31
RE: Batterie entlädt sich ?! - von 3y3joe - 15.08.2016, 09:04
RE: Batterie entlädt sich ?! - von Stephanie83 - 18.08.2016, 09:13

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste