*winkt*
Nicht so prickelnd...
Habe soeben das Öl abgelassen.
Anstatt der 4 Liter - sind ~ 6 Liter Öl raus gekommen...ABER:
Hinter der Ölablassschraube ist ein Sieb, und hinter dem Sieb habe ich mit einem Magnetstab einen zerfetzten "Seegering" rausgeholt!
Für mich, die berühmte Suche nach der Nadel im Heuhaufen!
Hat jemand eine Vermutung von wo der herkommen kann bzw. welche Funktion dieser hatte?
Es sieht nicht so aus, als wäre der Motor jemals geöffnet worden...alle Schrauben am Herz sind ohne Werkzeugspuren.
Meine Vermutung liegt Richtung Getriebe - da ich beim durchschalten mehrmals einen Leerlauf erwischt habe und sich 3,4,5 nur sehr mühevoll einlegen lassen.
Ich kenne den Motor/das Getriebe nicht...*hmmm*
Meine Laune ist...
So long.
[Bild: http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnai..._thumb.jpg]
[Bild: http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnai..._thumb.jpg]
[Bild: http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnai..._thumb.jpg]
Nicht so prickelnd...
Habe soeben das Öl abgelassen.
Anstatt der 4 Liter - sind ~ 6 Liter Öl raus gekommen...ABER:
Hinter der Ölablassschraube ist ein Sieb, und hinter dem Sieb habe ich mit einem Magnetstab einen zerfetzten "Seegering" rausgeholt!
Für mich, die berühmte Suche nach der Nadel im Heuhaufen!
Hat jemand eine Vermutung von wo der herkommen kann bzw. welche Funktion dieser hatte?
Es sieht nicht so aus, als wäre der Motor jemals geöffnet worden...alle Schrauben am Herz sind ohne Werkzeugspuren.
Meine Vermutung liegt Richtung Getriebe - da ich beim durchschalten mehrmals einen Leerlauf erwischt habe und sich 3,4,5 nur sehr mühevoll einlegen lassen.
Ich kenne den Motor/das Getriebe nicht...*hmmm*
Meine Laune ist...
So long.
[Bild: http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnai..._thumb.jpg]
[Bild: http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnai..._thumb.jpg]
[Bild: http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnai..._thumb.jpg]

