15.09.2016, 21:45
Moin,
da die ein E-zeichen haben sollten sie sich ja vernünftig benehmen.
Leuchten die nach vorne weiss?
Was macht das Positionslicht wenn du blinkst? Wenn es nicht mehr weiss leuchtet hättest du bei eingeschaltetem Warnblinker vorn kein Standlicht mehr. Also brauchst du das Original auf jeden Fall. Und nein es interessiert nicht das du evtl. gar keinen Warnblinker hast.
Wenn es weiterhin weiss leuchtet hast du evtl. ein Prob mit den Mindestabständen von Blinker und Standlicht.
Das ist auch der Grund warum bei vielen Dosen das Tagfahrlicht beim Blinken einseitig ausgeschaltet wird.
Ausserdem gelten "eigentlich" für ältere Baujahre andere Mindestabstände als für neuere. "Eigentlich" weil es bei mir noch nie Probs mit Prüfern gab, Legal ist das aber nicht.
Mein Tip:
Zeig das doch mal einem Prüfer deines Vertrauens.
Fahr einfach mal hin, nimm dir etwas Zeit und Frage.
Die meisten sind froh wenn jemand kommt und zeigt das er sich kümmert. Mit dem Urteil bist du auf der sicheren Seite und das Ergebnis teilst du uns dann mit. E-Nummern, ABE evtl. Gutachten sollte man dabei haben und schon mal auf Verwendbarkeit geprüft habe.
Damit meine ich das eine ABE für ne GPZ nicht von einen XJ900 stammt.
Erfahrungsgemäss weckst du damit den Technikfreak im Prüfer und kosten tut das auch nicht.
Falls er gleich mit Kosten droht, es gibt mehr von seiner Sorte. Gehst du eben ne Tür weiter.
Bin schon gespannt wie es weitergeht,
Franz
da die ein E-zeichen haben sollten sie sich ja vernünftig benehmen.
Leuchten die nach vorne weiss?
Was macht das Positionslicht wenn du blinkst? Wenn es nicht mehr weiss leuchtet hättest du bei eingeschaltetem Warnblinker vorn kein Standlicht mehr. Also brauchst du das Original auf jeden Fall. Und nein es interessiert nicht das du evtl. gar keinen Warnblinker hast.
Wenn es weiterhin weiss leuchtet hast du evtl. ein Prob mit den Mindestabständen von Blinker und Standlicht.
Das ist auch der Grund warum bei vielen Dosen das Tagfahrlicht beim Blinken einseitig ausgeschaltet wird.
Ausserdem gelten "eigentlich" für ältere Baujahre andere Mindestabstände als für neuere. "Eigentlich" weil es bei mir noch nie Probs mit Prüfern gab, Legal ist das aber nicht.
Mein Tip:
Zeig das doch mal einem Prüfer deines Vertrauens.
Fahr einfach mal hin, nimm dir etwas Zeit und Frage.
Die meisten sind froh wenn jemand kommt und zeigt das er sich kümmert. Mit dem Urteil bist du auf der sicheren Seite und das Ergebnis teilst du uns dann mit. E-Nummern, ABE evtl. Gutachten sollte man dabei haben und schon mal auf Verwendbarkeit geprüft habe.
Damit meine ich das eine ABE für ne GPZ nicht von einen XJ900 stammt.
Erfahrungsgemäss weckst du damit den Technikfreak im Prüfer und kosten tut das auch nicht.
Falls er gleich mit Kosten droht, es gibt mehr von seiner Sorte. Gehst du eben ne Tür weiter.
Bin schon gespannt wie es weitergeht,
Franz
Unn ick segg noch: "Jaaann! Jan pass up! Man do stunn he all mit trekker int koeken."

