31.03.2007, 12:08
neo\;p=\"31892 schrieb:Ich werde mir auf jedenfall Mal erklären lassen, was er da tut, und dann berichten.Ich bin immer och gespannt wie er den im ausgebauten Zustand (oder in einem anderen Motor) synchronisiert...
neo\;p=\"32384 schrieb:So, der Vergaser ist Synchronisiert und eingebaut. Trotzdem habe ich noch die gleiche Problematik wie vor dem Tausch:Zündkerzen, Zündkabel, Zündkerzenstecker und Zündspulen überprüfen.
Sie läuft nur auf einem Zylinder, dann plötzlich zwischendurch sind wieder beide voll da. Ich habe auch hin und wieder ne Fehlzündung.
neo\;p=\"32384 schrieb:Was kann es denn noch sein? Falschluft scheint sie zumindest am Vergaser, keine zu ziehen. Habe mal um den Vergaser rum Vergaserreiniger hingesprüht. Da sollte ja eigentlich dann die Drehzahl hochgehen, wenn da irgendwo Luft gezogen wird.Das habe ich schon öfters gehört, aber vielelicht kann mir das mal einer erklären. Warum sollte die Drehzahl steigen, wenn ich mit Bremsenreiniger (oder einem anderen brennbaren Gasgemisch) in den Vergaser sprühe (nicht direkt, aber durch den Luftfilter, oder einer undichten Stelle)?
Die Drezhahl ist doch abhängig von der Zündung und diese wird doch durch das Gemisch nicht verändert (beim Diesel möglicherweise, aber nicht beim Benziner). Sie dürfte denn fetter laufen, aber die Drehzahl erhöht sich darurch doch nicht, oder?
Könnte mich da mal irgendwer aufklären, bitte?
neo\;p=\"32384 schrieb:Kann es was mit dem Aupuff sein? Zum Beispiel, dass die Krümmer nicht mehr richtig dicht sind? Wie bekomme ich das denn am besten raus, bzw. wie kann ich das Problem jetzt näher einkreisen?Wenn sie zwischendurch Fehlzündungen hat kann es schonmal nicht am Vergaser liegen, da das Gemisch ja stimmt (er verbrennt halt nur im Auspuff, statt im Brennraum). Es kann also nur ein elektrisches Problem sein. Vielleicht hast du auch irgendwo einen ganz ordinären Kabelbruch, Masseschluß, etc.
Gruß, Holle
Gruß, Holle.