18.01.2017, 02:20
Also die "AEDs" (Automatisierter Externer Defibrillator) sehe ich immer öfters in öffentlichen Gebäuden (Rathaus, Schule, etc.).
Hängen da in so Kästen mit allerlei Kleingedrucktem anbei.
Ich wüsste jetzt im Notfall nicht, was damit anzufangen, ohne erstmal das f*cking manual zu lesen.
Muss bei Bereitstellung geschultes Personal vor Ort sein, oder ist das gedacht, dass jedeR damit hantieren darf, auch wenn der 1.-Hilfe-Kurs im letzten Jahrhundert war?
Ich muss mich auch dahingehend outen, dass mein letzter Unterricht in diesem Thema sehr, sehr lange her ist.
Von daher finde ich es super, das Thema hier mal anzusprechen.
Vielleicht können wir im Forum ja dazu eine neue Spalte aufmachen, um strukturiert Infos anzubieten.
ZB. sammeln sich ja kleine Gruppen, um mal gemeinsam den Kurs aufzufrischen.
Sonst sorgen sich ja meist Motorrad-Hersteller und sonstige Verkäufer um Lobby in entsprechenden Foren.
Ich finde, die Rettungsdienste hätten allemal einen Ehrenplatz verdient.
Hängen da in so Kästen mit allerlei Kleingedrucktem anbei.
Ich wüsste jetzt im Notfall nicht, was damit anzufangen, ohne erstmal das f*cking manual zu lesen.
Muss bei Bereitstellung geschultes Personal vor Ort sein, oder ist das gedacht, dass jedeR damit hantieren darf, auch wenn der 1.-Hilfe-Kurs im letzten Jahrhundert war?
Ich muss mich auch dahingehend outen, dass mein letzter Unterricht in diesem Thema sehr, sehr lange her ist.
Von daher finde ich es super, das Thema hier mal anzusprechen.
Vielleicht können wir im Forum ja dazu eine neue Spalte aufmachen, um strukturiert Infos anzubieten.
ZB. sammeln sich ja kleine Gruppen, um mal gemeinsam den Kurs aufzufrischen.
Sonst sorgen sich ja meist Motorrad-Hersteller und sonstige Verkäufer um Lobby in entsprechenden Foren.
Ich finde, die Rettungsdienste hätten allemal einen Ehrenplatz verdient.

Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".