10.04.2017, 13:16
(08.04.2017, 12:29)Cheops schrieb:(08.04.2017, 09:39)Rubino schrieb: Gut das du da so glimpflich raus gekommen bist, ich glaube mit den meisten ausgebrannten Trompeten hätten die Werte anders ausgesehen.
Aber du hast keine ABE für die Barracuda ? Die gibt es, ist eine kleine checkkarte die für so ziemlich jedes Produkt von denen gilt.
Ich hab alle meine Rechnungen etc sortiert, und von Barracuda hab ich nur ne Rechnung bekommen. Auf dieser steht zwar mit EG-ABE/ABE, war aber nix bei was man mitführen kann.
Auf deren HP steht es so: 97/24/EU Anhang 9
Laut § 19 Absatz 2, StVZO, in Verbindung mit Absatz 3, Ziffer 2 und Absatz 4, ist es nicht erforderlich, daß seitens des Inhabers der Betriebserlaubnis eine Kopie der Betriebserlaubnis bzw. eine Übereinstimmungsbescheinigung mitzuliefern ist, wenn die Auspuffanlagen mit Genehmigungszeichen gekennzeichnet sind. Damit steht dem Fahrzeughalter eine solche Unterlage nicht zur Verfügung. Demzufolge kann auch die Vorlage solcher Unterlagen nicht verlangt werden.
Eine Emailanfrage bzgl ABE wurde quasi beantwortet mit "Brauchste nicht" verweis auf Gesetzestext
Also hier in der Gegend gerade bei den beliebten Moppedstrecken interressiert das die (grün-Weiß sind die ja nicht mehr) überhaupt nicht. Wenn die dich rauswinken geht´s dirket ans Messgerät und wenn du nur ein Phon drüber bist gibt´s ne Mängelkarte wenn´s noch lauter ist wird direkt stillgelegt. Da hilft dir EG Nr oder sonstwas gar nix.