21.04.2017, 07:07
Ist das übliche Schadensbild in so einem Fall, aber alles kein Drama. Demnächst mal Öl und Filter wechseln...
Das Anlasserritzel ist symmetrisch, ist also egal, wie herum Du das aufsteckst.
Die Schrauben sind Standardteile, sollten in einem Schraubenladen zu kriegen sein, halt auf die genaue Länge (auch des Schraubenkopfes!) achten.
Wenns meine Maschine wäre, würde ich allerdings die alten Schrauben wieder reinknallen, sofern der Innensechskant noch gut ist.
Wenn die Gewinde schwer gehen ist das in dem Fall um so besser, flüssige Schraubensicherung muss ja sowieso noch dran, Hauptsache, Du kriegst die Dinger wieder richtig fest.
Vorsicht, falls Du auf die Idee kommst, das Polrad waagerecht in den Schraubstock zu spannen, um die Schrauben anzuziehen, dabei hat schon mal wer das Polrad geschrottet, weil die Magnete abgeplatzt sind.
Das Anlasserritzel ist symmetrisch, ist also egal, wie herum Du das aufsteckst.
Die Schrauben sind Standardteile, sollten in einem Schraubenladen zu kriegen sein, halt auf die genaue Länge (auch des Schraubenkopfes!) achten.
Wenns meine Maschine wäre, würde ich allerdings die alten Schrauben wieder reinknallen, sofern der Innensechskant noch gut ist.
Wenn die Gewinde schwer gehen ist das in dem Fall um so besser, flüssige Schraubensicherung muss ja sowieso noch dran, Hauptsache, Du kriegst die Dinger wieder richtig fest.
Vorsicht, falls Du auf die Idee kommst, das Polrad waagerecht in den Schraubstock zu spannen, um die Schrauben anzuziehen, dabei hat schon mal wer das Polrad geschrottet, weil die Magnete abgeplatzt sind.
