18.05.2017, 09:48
HMM JA, weiss nicht ob die Primärkette beider Zette verschleistt, das wissen eher die alten Hasen hier
Aber an ner EMME 150 ist mir mal die Primäkette gerissen... das wars dann mit dem Motor...
@dasmich: Steuerkettenspanner ausbauen: Die Schraube an der Spitze (SW 13 glaub ich) lösen und dann zum Ausbau des Spanners die zwei Befestigungsschrauben SW10 lösen. Der Spanner wird dir mit Federkraft entgegenkommen, das muss so sein.
Dann guckst Du dir das Teil an und spielst mal damit rum, und dann weisst Du schon wie das Ding funktioniert.
Und ob es seinen Job macht.
Zum Wiedereinbau eine neue Dichtung, oder zur Not auch einfach Dichtungsmasse auf die alte Dichtung, hat bei mir funktioniert.
Keine grosse Sache. Falls Fragen einfach wieder melden

Aber an ner EMME 150 ist mir mal die Primäkette gerissen... das wars dann mit dem Motor...
@dasmich: Steuerkettenspanner ausbauen: Die Schraube an der Spitze (SW 13 glaub ich) lösen und dann zum Ausbau des Spanners die zwei Befestigungsschrauben SW10 lösen. Der Spanner wird dir mit Federkraft entgegenkommen, das muss so sein.
Dann guckst Du dir das Teil an und spielst mal damit rum, und dann weisst Du schon wie das Ding funktioniert.
Und ob es seinen Job macht.
Zum Wiedereinbau eine neue Dichtung, oder zur Not auch einfach Dichtungsmasse auf die alte Dichtung, hat bei mir funktioniert.
Keine grosse Sache. Falls Fragen einfach wieder melden
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km GS 500 E Z 440 Z440LTD ZZR 600E DR 350 Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!