Super, wie schnell du das ausprobiert hast. Hast du einen K&N drin? Hast du das LL Gemisch manipuliert? Ich gehe davon aus, dass das Ansauggeräusch durch so ein bisschen Loch nicht dramatisch verändert. Da fällt ein anderer Auspuff mit Sicherheit dramatischer aus. Davon wirds zwar de facto nicht legal, aber fällt einfach niemandem auf. Deshalb: Wo kein Kläger, da kein Richter. Im Fall der Fälle gibts ja auch noch Tape 
Mir ist bekannt, dass bei magererem Gemisch die Verbrennung heißer abläuft, wenn auch nur daher, dass ich das schon zig-millionen-mal gelesen habe. Da unsere Z oben raus eher fett läuft seh ich da zumindest ein bisschen Reserve.
Ich könnte mir auch einbilden, dass ein etwas fetter eingestelltes Standgas (also etwas fetter, als ab Werk) sich auch über den gesamten Drehzahlbereich auswirkt. Zumindest wenn ich die Funktion eines Vergasers korrekt verstanden habe. (Fogs Ausführungen sprechen auch dafür) Jedenfalls würde das die Mehrversorgung mit Luft eventuell ein klein wenig kompensieren. Daher geh ich nicht davon aus, dass die Z dadurch so sehr abmagert wie man befürchten könnte.
Habt ihr den Artikel von (Roadster) Micron Systems über die Triumph auch gelesen? Ich seh da ein bisschen Parallelen zu dem "Fog Mod" und unserer Z. Ich meine auch mal vor geraumer Zeit in irgendeiner Fachzeitschrift gelesen zu haben, dass die Z ab bestimmten Drehzahlen zum "saufen" neigt. Würde dann in meinen Augen ein stimmiges Gesamtbild ergeben.

Mir ist bekannt, dass bei magererem Gemisch die Verbrennung heißer abläuft, wenn auch nur daher, dass ich das schon zig-millionen-mal gelesen habe. Da unsere Z oben raus eher fett läuft seh ich da zumindest ein bisschen Reserve.
Ich könnte mir auch einbilden, dass ein etwas fetter eingestelltes Standgas (also etwas fetter, als ab Werk) sich auch über den gesamten Drehzahlbereich auswirkt. Zumindest wenn ich die Funktion eines Vergasers korrekt verstanden habe. (Fogs Ausführungen sprechen auch dafür) Jedenfalls würde das die Mehrversorgung mit Luft eventuell ein klein wenig kompensieren. Daher geh ich nicht davon aus, dass die Z dadurch so sehr abmagert wie man befürchten könnte.
Habt ihr den Artikel von (Roadster) Micron Systems über die Triumph auch gelesen? Ich seh da ein bisschen Parallelen zu dem "Fog Mod" und unserer Z. Ich meine auch mal vor geraumer Zeit in irgendeiner Fachzeitschrift gelesen zu haben, dass die Z ab bestimmten Drehzahlen zum "saufen" neigt. Würde dann in meinen Augen ein stimmiges Gesamtbild ergeben.