06.07.2017, 09:53
(03.07.2017, 12:53)3y3joe schrieb:(03.07.2017, 08:55)Rubino schrieb: Die Amis haben sich in ihrem Forum ja auch schon zur Genüge über Sinn und Unsinn des Mods gestritten.
Klar ist das der Luftfilterkasten es der Luft nicht einfach macht und dazu auch noch sehr asymetrisch ist, aber ich meine die US Modelle haben auch größere Hauptdüsen.
Mit dem zusätzlichen Loch soll es dann aber tatsächlich ein paar kmh mehr in der Spitze geben.
Ich hatte auch mal drüber nach gedacht ein kleines Loch zu bohren, aber bei meiner wäre das dann zu leicht erkennbar.
Mein Projekt offene Luftfilter habe ich leider aus Zeitgründen abgebrochen.
Wie Fog aber auch schreibt soll man sich zuerst um die allgemeine Motorenpflege kümmern.
Dann gibts sowieso keine Leistungslöcher oder Ruckeleien mehr.
@3EiJoe: Schmeiß erst mal die originalen ESD weg, danach hast du "gefühlt" 20-30PS mehr und
ein deutlich gleichmäßigeres Drehmoment.
Original ESD wegschmeissen? Erzälhl mal!
Sag mal, Rubino, diese gefühlten 20-30 PS mehr...und grade auch weil das "Fühlen" in deisem Thread auch wieder thematisiert wurde...
Ist da irgendwas greifbares zu den von Dir genannten Pötten verfügbar, Leistungsdiagramm verglichen mit den Originaltöpfen osder sowas, oder beschränkt sich die Mehrleistung ausschliesslich auf die akustische Wahrnehmung?

Ich persönlich finde die Originalpötte nicht schlecht, zumides haben sie ausreichend Volumen um eine gute Entgasung bei vernünftiger Geräuschdämmung.
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km GS 500 E Z 440 Z440LTD ZZR 600E DR 350 Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!