Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hat jemand Erfahrungen mit dem YSS Federbein?
Ist ein Wilbers Adjustline Typ 630 Federbein. War für kurze Zeit in einer anderen, verunfallten GPZ eingebaut. Nach Rücksprache mit Wilbers habe ich dann eine neue ABE dafür erhalten, da die Original ABE nicht mehr vorhanden war. Laut Vorbesitzer war es nicht sehr lange verbaut gewesen und nach Reinigung sah es aus wie neu. 

Ich hatte im Winter ja meine Kleine etwas aufgehübscht. Dazu gehörte auch die Überholung des Umlenksystem mit neuen Hülsen, O-Ringe und ordentlichem Fett. Das fahren mit dem "neuen" Federbein ist nicht zu vergleichen mit dem 26 Jahre alten Original. Schlägt auf harten Bodenwellen nicht durch, hatte das alte insbesondere mit Gepäck gerne gemacht. Reifen verliert nicht den Bodenkontakt, egal wie die Strasse auch rockt, schaukelt nicht mehr auf. Auch mit Gepäck kann man nun eine saubere Linie fahren, kein Eiertanz mehr. Hat zwar etwas gedauert bis ich das Federbein so eingestellt habe das es mir auch gefällt, da das zusätzliche einstellen der Zugstufe neu für mich war. Bisher nur Erfahrungen mit einstellen der Federvorspannung gehabt. Glücklicherweise war bereits eine Feder verbaut, die meiner Gewichtsklasse entsprach.  Wink  Wilbers hat aber angeboten für kleines Geld eine andere Feder einzubauen wenn es nötig gewesen wäre.

Eigentlich wollte ich ja das YSS haben, war aber nicht lieferbar und wie der Zufall es wollte, lief mir dann das Wilbers für die Hälfte des Neupreises über den Weg. Ich bereue es nicht und wer seine Kleine sportlich UND komfortabler über den Asphalt bewegen will, das Geld lohnt sich. Federgabeln hatte ich schon von denen. Auch den Service von Wilbers kann ich empfehlen. Bin sehr zufrieden.

Hmmm...... hat aber alles nix mit Erfahrungen YSS zu tun.  Blush

Nachrichten in diesem Thema
Hat jemand Erfahrungen mit dem YSS Federbein? - von SENTRy - 09.07.2017, 21:02
RE: Hat jemand Erfahrungen mit dem YSS Federbein? - von SENTRy - 10.07.2017, 00:19
RE: Hat jemand Erfahrungen mit dem YSS Federbein? - von SENTRy - 10.07.2017, 15:55
RE: Hat jemand Erfahrungen mit dem YSS Federbein? - von Marcus68 - 10.07.2017, 22:14
RE: Hat jemand Erfahrungen mit dem YSS Federbein? - von Marcus68 - 11.07.2017, 20:34
RE: Hat jemand Erfahrungen mit dem YSS Federbein? - von SENTRy - 09.08.2017, 15:08

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste