13.07.2017, 11:40
MOSFETs und Relais, hey ich werde mich am Wochenende mal hinsetzen und das Ganze zu Papier bringen.
Mosfets sind Schalttransistoren, die haben im Gegesatz zu Relais den Vorteil dass sie nicht verschleissen. (und tendenziell eher billiger sind
Die Schaltung ist genau so einfach wie mit den Relais.
Vielleicht hat der C-de-ville ja was aufgemalt von seiner Relaislösung was er beisteuern kann?
Das Prinzip, wie c-de-ville es schon öfter beschrieb, ist , dass man die Birne über dickere Kabel anfährt.
( Die Originalkabel sind halt ziemlich dünn, und da fällt einiges an Spannun ab, was dann nicht mher für die Birne zur Verfügung steht)
Also eine fliegende 15 A Sicherung an die Batterie, und dann ein 2,5² Kabel von dort nach vorne zum Scheinwerfer, so werde ich das machen.
Relais oder Mosfets dann in die Kanzel in Scheinwerfernähe.
Ich mals am WE mal auf und schaue was es für kostengünstige Mosfets gibt die geeignet sind.
Mosfets sind Schalttransistoren, die haben im Gegesatz zu Relais den Vorteil dass sie nicht verschleissen. (und tendenziell eher billiger sind
Die Schaltung ist genau so einfach wie mit den Relais.
Vielleicht hat der C-de-ville ja was aufgemalt von seiner Relaislösung was er beisteuern kann?
Das Prinzip, wie c-de-ville es schon öfter beschrieb, ist , dass man die Birne über dickere Kabel anfährt.
( Die Originalkabel sind halt ziemlich dünn, und da fällt einiges an Spannun ab, was dann nicht mher für die Birne zur Verfügung steht)
Also eine fliegende 15 A Sicherung an die Batterie, und dann ein 2,5² Kabel von dort nach vorne zum Scheinwerfer, so werde ich das machen.
Relais oder Mosfets dann in die Kanzel in Scheinwerfernähe.
Ich mals am WE mal auf und schaue was es für kostengünstige Mosfets gibt die geeignet sind.
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km GS 500 E Z 440 Z440LTD ZZR 600E DR 350 Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!

