13.08.2017, 13:51
Ich glaube der Übeltäter ist gefunden. Die Feder im Steuerkettenspanner scheint gebrochen zu sein. Außerdem ist auf dem Gewinde eine kleine Kerbe dadurch dreht es sich etwas schwerer. Der Stempel wird nicht mehr nach vorne gedrückt und war am hinteren Anschlag als ich ihn ausbaute. Ich denke das ich mir einen Kettenspanner eines D Models besorgen werde. Hat zufällig jemand einen übrig?
Eine Sache noch: Als ich den Spanner wieder einbauen wollte war der Stempel ungefähr zur Hälfte draußen und ließ sich nicht mehr einbauen da er auf einen wiederstand gestoßen ist. Nachdem ich ihn wieder ans hintere Ende gedreht hatte passte es wieder.
Kann es sein das die Steuerkette schaden genommen hat? Sollte ich die austauschen? und kann man das überhaupt?
Unter der Feder sieht man das abgebrochene Teil.
Eine Sache noch: Als ich den Spanner wieder einbauen wollte war der Stempel ungefähr zur Hälfte draußen und ließ sich nicht mehr einbauen da er auf einen wiederstand gestoßen ist. Nachdem ich ihn wieder ans hintere Ende gedreht hatte passte es wieder.
Kann es sein das die Steuerkette schaden genommen hat? Sollte ich die austauschen? und kann man das überhaupt?
![Scratchheadyellow Scratchheadyellow](https://gpz.info/images/smilies/confusion/scratchheadyellow.gif)
Unter der Feder sieht man das abgebrochene Teil.