22.09.2017, 15:53
Bin nun mit der Ninja 3000 km gefahren und finde das Fahrwerk sehr gut, merke den schwachen Durchzug im unteren Drehzahlbereich. Die breiteren Reifen verschlechtern das Handling eigentlich überhaupt nicht.
Allerdings war die Federung auf max. Vorspannung eingestellt und das Motorrad stark übersteuernd, also sehr Kurvenfreudig.
Haltungsprobleme waren etwas an Schultern und Handgelenken spürbar. Sitzkomfort war abgesehen von der harten Federung sehr gut und auch der Tankschluß hat mir auf Anhieb gefallen.
Negativ im Vergleich zur GPZ ist die Fußschaltung die einen gefühlt drei bis vier mal längeren Hebelweg hat.
Sound ist auch gut, tief und nicht übermäßig laut.
Allerdings ist das Fahrwerk so gut, daß ich mich mit 100 auf der Landstraße langweile, komme ich doch wieder auf die GPZ zurück.
Bremsen, Bodenhaftung sehr gut.
Und wirklich deutlich besser sind die ordentlichen Rückspiegel, sind auch nötig, da der Schulterblick nur wenig Blick nach hinten erlaubt, wegen der Vorneigung.
Jetzt muß ich noch beginnen, mit den kompletten Fahrwerkseinstellmöglichkeiten zu experimentieren.
Aber das Fahrzeug erfüllt meinen gewünschten Bedarf, war auch gut gepäcktauglich,
ausgesprochen hilfreich war auch daß überm Steuerkopf befindliche Geweih, auf dem ich mir mit Brettchen mein Navi mit Sichtblende hingelegt habe.
Allerdings war die Federung auf max. Vorspannung eingestellt und das Motorrad stark übersteuernd, also sehr Kurvenfreudig.
Haltungsprobleme waren etwas an Schultern und Handgelenken spürbar. Sitzkomfort war abgesehen von der harten Federung sehr gut und auch der Tankschluß hat mir auf Anhieb gefallen.
Negativ im Vergleich zur GPZ ist die Fußschaltung die einen gefühlt drei bis vier mal längeren Hebelweg hat.
Sound ist auch gut, tief und nicht übermäßig laut.
Allerdings ist das Fahrwerk so gut, daß ich mich mit 100 auf der Landstraße langweile, komme ich doch wieder auf die GPZ zurück.
Bremsen, Bodenhaftung sehr gut.
Und wirklich deutlich besser sind die ordentlichen Rückspiegel, sind auch nötig, da der Schulterblick nur wenig Blick nach hinten erlaubt, wegen der Vorneigung.
Jetzt muß ich noch beginnen, mit den kompletten Fahrwerkseinstellmöglichkeiten zu experimentieren.
Aber das Fahrzeug erfüllt meinen gewünschten Bedarf, war auch gut gepäcktauglich,
ausgesprochen hilfreich war auch daß überm Steuerkopf befindliche Geweih, auf dem ich mir mit Brettchen mein Navi mit Sichtblende hingelegt habe.