12.10.2017, 07:18
Ja, hab ich verstanden, Danke für die Bestätigung @ C-de-Ville, hatte das Problem gerade bei mir, da haben sich in knapp 6000km die Nadeln trotz der Federn weiter raus gedreht, auf einem Zylinder auf über 3 und auf dem anderen Zylinder sogar auf ganze 4 Umdrehungen raus!
Werde das wohl mal im Auge behalten müssen, ob die sich wieder weiter entfernen...
@ Rex, ich hatte irgendwie 2 1/4 Umdrehungen im Kopf, danke für die Berichtigung!
Auf jeden Fall für alle anderen nochmal die Sympthomatik:
Leerlauf lief unrund, immer untertourig bis kurz vorm absterben, wie ein alter Traktor der 200 U/min macht.
Aber auch nicht konstant, sondern immer mal runter, tock tock tock, und dann wieder etwas rauf mit der Drehzahl, rauf, runter...
Beim Anfahren dann oft das Problem, dass der Motor ausgeht, Abwürggefühl.
Über 3000 U/min war alles gut, also hieß es an der Ampel immer etwas am Gas bleiben, um die Drehzahl nicht unter 2-3000 U/min abfallen zu lassen.
Des weiteren war es kaum möglich aus unterer Drehzahl normal zu beschleunigen.
Ich bin ein Typ, der rollt auch mal gemütlich im 5, oder 6 Gang mit 50-60 durch die Ortschaft und beschleunigt dann ohne runter zu schalten gemächlich auf der Landstraße raus. Sobald ich aber dann leicht ans Gas gegangen bin, ruckelte und stotterte der Motor freudig vor sich hin und ging nicht nach vorne, also runterschalten...
Beim Spritverbrauch habe ich keine Auswirkungen bemerkt, bin trotzdem meine üblichen 300-320 km gekommen.
Habe das jetzt gestern behoben (jetzt auf 2 1/4 Umdrehungen raus) und schau die Tage mal, ob das das einzige Problem war oder ob da noch was anderes ist...
Werde berichten...
Werde das wohl mal im Auge behalten müssen, ob die sich wieder weiter entfernen...
@ Rex, ich hatte irgendwie 2 1/4 Umdrehungen im Kopf, danke für die Berichtigung!
Auf jeden Fall für alle anderen nochmal die Sympthomatik:
Leerlauf lief unrund, immer untertourig bis kurz vorm absterben, wie ein alter Traktor der 200 U/min macht.
Aber auch nicht konstant, sondern immer mal runter, tock tock tock, und dann wieder etwas rauf mit der Drehzahl, rauf, runter...
Beim Anfahren dann oft das Problem, dass der Motor ausgeht, Abwürggefühl.
Über 3000 U/min war alles gut, also hieß es an der Ampel immer etwas am Gas bleiben, um die Drehzahl nicht unter 2-3000 U/min abfallen zu lassen.
Des weiteren war es kaum möglich aus unterer Drehzahl normal zu beschleunigen.
Ich bin ein Typ, der rollt auch mal gemütlich im 5, oder 6 Gang mit 50-60 durch die Ortschaft und beschleunigt dann ohne runter zu schalten gemächlich auf der Landstraße raus. Sobald ich aber dann leicht ans Gas gegangen bin, ruckelte und stotterte der Motor freudig vor sich hin und ging nicht nach vorne, also runterschalten...
Beim Spritverbrauch habe ich keine Auswirkungen bemerkt, bin trotzdem meine üblichen 300-320 km gekommen.
Habe das jetzt gestern behoben (jetzt auf 2 1/4 Umdrehungen raus) und schau die Tage mal, ob das das einzige Problem war oder ob da noch was anderes ist...
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