Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
So sollte das Ölsieb nicht aussehen
#12
Ist noch nicht ausgegangen, hatte wenig Zeit und hab erst mal die GPZ für meine Tochter fertig gemacht.

Also - der Zylinder mit Kolben kommt "neu", habe einen sehr guten mit angeblich 9.300 km für einen fairen Preis von VWMT bekommen.
Aufbohren mit neuen Kolben und Ringen hätte bestimmt das 3-fache gekostet. Den gebrauchten kann ich so einbauen.

Der Kopf muss noch mit dem Vakuumtester überprüft werden.

Nachdem die Kurbelwelle vermessen wurde sind die Pleuellagerschalen und Dehnschrauben bei Kawasaki bestellt. Müssten dieses Jahr 
noch kommen. Die Lager hatten oben "Druckstellen", noch nichts dramatisches, aber wenn man schon mal dabei ist. Kostet ja kein Vermögen.

Der Thermoschalter im Kühler war defekt und wurde getauscht, der Geber für´s Kühlwasserthermometer ebenfalls, war zwar nicht defekt,
aber der Geber, den ich noch liegen hatte sah besser aus.

Die Vergaser müssen noch überprüft werden, dürften eigentlich sauber sein, aber besser ist besser.

Kerzen werde ich von 8er auf 9er wechseln, die sind etwas kälter, da hat man etwas mehr Reserve. Fahre ich in der 900er auch.

Zündzeitpunkt werde ich noch mal mit Messuhr und Stroboskoplampe überprüfen. Vielleicht stimmt ja der Zündzeitpunkt bei dem
umgebauten D-Polrad nicht 100%tig.

Wenn die Lagerschalen da sind, dann werde ich mit dem Zusammenbau des Motors beginnen. Ist ja kein besonderer Aufriss, der Motor ist ja eingebaut.

Und wenn der Motor dann läuft, dann gibt´s noch einen neuen Kettensatz und nen neuen Vorderradreifen. Zum Frühjahr werde ich dann mal beim TÜV
vorbei schauen, dann hab ich durch die wenige Zeit wenigstens ein halbes Jahr rausgeschunden.

Ich werde berichten, wenn es was zu berichten gibt.

Gruß c-de-ville
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: So sollte das Ölsieb nicht aussehen - von Janifis - 13.06.2017, 17:53
RE: So sollte das Ölsieb nicht aussehen - von c-de-ville - 14.12.2017, 20:23
RE: So sollte das Ölsieb nicht aussehen - von dirk139 - 15.12.2017, 17:13
RE: So sollte das Ölsieb nicht aussehen - von dirk139 - 15.12.2017, 20:13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste