Hallöchen,
hab mir vor etwa 2 Monaten auch eine schöne rote GPZ EX500A (Ez. 88) gekauft. Als erstes Motorrad hab ich noch eine Yamaha Xt250 von meiner Mam übernommen - aber da ich jetzt schon ein paar längere Strecken hinter mir und auch vorhabe, ist mir die dafür einfach zu langsam und zickig, deswegen musste was schnelleres und zuverlässigeres her (behalten und gefahren wird die Kleine natürlich trotzdem noch)
Da die GPZ lange stand und wohl nur zum TÜV gefahren wurde, muss sie jetzt erst mal wieder fahrbar gemacht werden. Bis jetzt läuft sie nur auf dem linken Zylinder gut und der andere erst dann, wenn man Gas zu gibt. Da muss der Vergaser wohl nochmal gereinigt werden. Ich habe den A2 und deswegen noch eine 35kw Drossel eingebaut.
Zum Glück hab ich nen Motorradfreund, der auch eine hat und viele gute Tipps gibt (und tatkräftig hilft) und mir auch hier das Forum empfohlen hat.
hab mir vor etwa 2 Monaten auch eine schöne rote GPZ EX500A (Ez. 88) gekauft. Als erstes Motorrad hab ich noch eine Yamaha Xt250 von meiner Mam übernommen - aber da ich jetzt schon ein paar längere Strecken hinter mir und auch vorhabe, ist mir die dafür einfach zu langsam und zickig, deswegen musste was schnelleres und zuverlässigeres her (behalten und gefahren wird die Kleine natürlich trotzdem noch)
Da die GPZ lange stand und wohl nur zum TÜV gefahren wurde, muss sie jetzt erst mal wieder fahrbar gemacht werden. Bis jetzt läuft sie nur auf dem linken Zylinder gut und der andere erst dann, wenn man Gas zu gibt. Da muss der Vergaser wohl nochmal gereinigt werden. Ich habe den A2 und deswegen noch eine 35kw Drossel eingebaut.
Zum Glück hab ich nen Motorradfreund, der auch eine hat und viele gute Tipps gibt (und tatkräftig hilft) und mir auch hier das Forum empfohlen hat.