Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vergaser zieht kein benzin aus Schwimmerkammer
#11
(23.02.2018, 15:05)c-de-ville schrieb: Also, wenn ich hier schon als Fachmann gehandelt werde.

Der Joe hat Recht, die LL-Düse ist am kleinsten und setzt sich zuerst zu und die wird auch
äußerst selten im Fahrbetrieb wieder frei. Ich habe sie schon bei eingebautem Vergaser 
ausgebaut und gereinigt, das geht mit einem Winkelschraubendreher bzw. mit einem Winkelgetriebe
für Akkuschrauber, gibt´s im Baumarkt für 6,99€. Die LL-Düse wirkt nur bis 3.500 - max. 4.000 U/min.

Sprit ablassen ist schon mal eine gute Sache, ich nehme Deckel von Sprühdosen dafür, manche haben ein
loch, zukleben. Nach dem ersten Vergaser markiere ich den Spritstand im Deckel mit Stift oder Klebeband.
Ist der 2. Vergaser identisch? Sprit kannst Du wieder in den Tank kippen, wenn Dreck drin ist durch einen
Kaffeefilter.

Reinigen mache ich auch mit Bremsenreiniger, aber es gibt auch spezielles Vergaserreinigungs-Spray. Der
Vergaser sollte aber komplett zerlegt werden. Kleinste Bohrungen reinigt man mit einer Borste oder einem
einzelnen Kupferdraht aus einem Stromkabel. Keinen Stahldraht/ Blumendraht verwenden, der kann das 
weichere Alu oder Messing beschädigen. Diese kleinsten Bohrungen sind meist das Problem, denn so ein
Vergaser ist strömungstechnisch schon ein Wunderwerk, da ist jede Bohrung wichtig, weil die an anderer
Stelle wieder was bewirkt. An der Drosselklappe sind auch Bohrungen. Druckluft ist auf jeden Fall unumgänglich,
denn mit Luft merkst Du auch, ob Kanäle frei sind, denn irgendwo muss die Luft ja auch wieder raus. Ich z.B.
habe eine Druckluftpistole mit einem langen abgewinkelten Rohr, da kommt man eigentlich überall mit hin.

Mit den Geschirrspültabs wäre ich vorsichtig, nicht das das Alu angegriffen wird, die sind schon ganz schön
scharf. Ein Versuch wäre gut, Du hast aber wahrscheinlich nur 2 Vergaser.

Viel Erfolg 

Gruß c-de-ville


Klar bist Du der Fachmann!  Da ich nunmehr seit Jahren zu den Warmduschern gehöre die ein Ultraschallbad besitzen ist dieses alte Wissen bei mir quasi verschütt gegangenSmile
Gefühlt würde ich bei Taps oder Waschpulver, 60 Grad warmes Wasser nehmen, da kann man dann noch kurz reinfingern.
Und die Versager da 10 min drinne lassen und immer bewegen. Dann gleich mit Druckluft durchpusten,  unter laufendem Wasser schön spülen, nochmal durchpusten und die Restfeuchte auf dem Heizkörper vertreiben wenn schnell gehn soll. Aber da hat der Kollege ja auch schon ein bisschen i Internet recherchiert.
Selbst gemacht habe ich es so noch nie. Ist also alles graue Theorie zugegebenermassen.....
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km    GS 500 E     Z 440     Z440LTD    ZZR 600E    DR 350   Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Vergaser zieht kein benzin aus Schwimmerkammer - von 3y3joe - 23.02.2018, 15:36

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste