13.03.2018, 17:43
na da kann dir ja in Zukunft nix mehr passieren.
Ich hab so´n blauen Kasten, weiter unten auf der Seite, zumindest sieht der sehr ähnlich aus
und auch noch nen geerbten etwas kleineren von meinem Vater. Irgendwas passt da immer.
Ja, hab ich gelesen mit dem Shimmy, werde ich mir mal versuchen zu merken.
Wobei meine Reifen bei einer Profiltiefe von 2 mm in der Mitte dann li + re schon bei Null sind.
Der Reifen ist dann sehr spitz (dreieckig) gefahren zur Mittellinie hin. Ob das dann auch am Lager liegt?
Habe die Shimmy Erfahrung mit abgefahrenen BT45 jedenfalls schon bei unterschiedlichen Fahrzeugen
beobachtet.
Aber auch neue BT45 können Probleme machen, der Büffel pendelt auf der Bahn bei ca. 150 km/h,
wenn neue Reifen drauf sind, nach 300 km ist es vorbei. Ist mir aber erst 2x aufgefallen, weil ich mit
flammneuen Reifen sofort auf die Bahn gegangen bin. Meist fahre ich die ja hier in der Gegend ein,
bzw fahre ich inzwischen sehr wenig Autobahn.
Gruß Micha
Ich hab so´n blauen Kasten, weiter unten auf der Seite, zumindest sieht der sehr ähnlich aus
und auch noch nen geerbten etwas kleineren von meinem Vater. Irgendwas passt da immer.
Ja, hab ich gelesen mit dem Shimmy, werde ich mir mal versuchen zu merken.
Wobei meine Reifen bei einer Profiltiefe von 2 mm in der Mitte dann li + re schon bei Null sind.
Der Reifen ist dann sehr spitz (dreieckig) gefahren zur Mittellinie hin. Ob das dann auch am Lager liegt?
Habe die Shimmy Erfahrung mit abgefahrenen BT45 jedenfalls schon bei unterschiedlichen Fahrzeugen
beobachtet.
Aber auch neue BT45 können Probleme machen, der Büffel pendelt auf der Bahn bei ca. 150 km/h,
wenn neue Reifen drauf sind, nach 300 km ist es vorbei. Ist mir aber erst 2x aufgefallen, weil ich mit
flammneuen Reifen sofort auf die Bahn gegangen bin. Meist fahre ich die ja hier in der Gegend ein,
bzw fahre ich inzwischen sehr wenig Autobahn.
Gruß Micha