22.04.2018, 09:52
Also, der Streifen wird teilweise überbewertet, definitiv, wie ich meine.
Zuerst mal klar Abhängigkeit Breite der Felge zum Reifen, ob der Reifen weniger oder mehr bauchig auf der Felge ist.
Dann klar die Fahrzeuggeometrie...das beinhaltet dann wirklich alle Einstellmöglichkeiten, wie Federvorspannung, also eher Höhe und auch die Dämpfer...wie natürlich ebenso die Gabelneigung (Vorlauf)
Ich mach mir da meine Sorgen, ob ich da runterkomm, oder nicht...bei manchen Motorrädern geht es halt leichter, bei manchen ist es fast unmöglich.
Bei meiner K1200S BMW komm ich echt gut runter bis zum Rand des Reifens...bei der alten Honda PC25 is es physikalisch nicht mal möglich ( hab das Motorrad mal versucht so zu neigen vom Stand aus...da streift der Hauptständer schon, die Fussrasten klappen schon teilweise ein.)
5mm sind aber sicher ok...und SICHERHEIT GEHT IMMER VOR.
Zuerst mal klar Abhängigkeit Breite der Felge zum Reifen, ob der Reifen weniger oder mehr bauchig auf der Felge ist.
Dann klar die Fahrzeuggeometrie...das beinhaltet dann wirklich alle Einstellmöglichkeiten, wie Federvorspannung, also eher Höhe und auch die Dämpfer...wie natürlich ebenso die Gabelneigung (Vorlauf)
Ich mach mir da meine Sorgen, ob ich da runterkomm, oder nicht...bei manchen Motorrädern geht es halt leichter, bei manchen ist es fast unmöglich.
Bei meiner K1200S BMW komm ich echt gut runter bis zum Rand des Reifens...bei der alten Honda PC25 is es physikalisch nicht mal möglich ( hab das Motorrad mal versucht so zu neigen vom Stand aus...da streift der Hauptständer schon, die Fussrasten klappen schon teilweise ein.)
5mm sind aber sicher ok...und SICHERHEIT GEHT IMMER VOR.